E3 im letzten Qualispiel makellos

Im letzten Spiel der Qualifikation zur Kreisliga empfing die E3 des FC Viktoria Urberach den FSV Groß-Zimmern. Insgesamt gab es sieben verschiedene Torschützen in einem rundum gelungenen Auftritt.

Schnell wurde klar, in welche Richtung das Spiel laufen würde. Tief in der Groß-Zimmerner Hälfte suchten die Urberacher nach Lücken. Das erste Tor konnte dann Emir Bakan nach einem Abpraller erzielen. Leonardo Sangiorgio unterstütze seine Vorderleute im Angriffsspiel und konnte das 2:0 durch die Beine des Torhüters erzielen.
In Folge nahm Kapitän Nick Huder das Spiel selbst in die Hand und traf dreimal zum Hattrick. Bei seinen Dribblings und Schüssen konnten die Gäste nur hinterherschauen. Den sechsten Treffer machte dann nach schöner Kombination Luc Haun mit einem festen Schuss.
Auf der anderen Seite des Feldes übernahm Fynn Marquart den Job des fehlenden Felix Borchardt fehlerlos und sorgte zusammen mit Luis Gelsheimer dafür, dass die Gastgeber ohne Gegentor blieben.

Die zweite Hälfte startete genau wie die erste: mit einem Tor von Emir Bakan. Dieser legte dann auch gleich noch ein Tor von Jonah Stosiek auf. Stosiek hatte zuvor schon mehrmals als Vorlagengeber geglänzt. Einen Doppelpack konnte dann auch noch Leonardo Sangiorgio schnüren.
Von der Bank kamen daraufhin frische Kräfte für den Sturm. Anton Walter und Emil Go benötigten keine Zeit zur Eingewöhnung. Zuerst Anton Walter, dann Emil Go blieben jeweils vorm Tor eiskalt und erzielten Tore Nummer zehn und elf.
Den Schlusspunkt konnte dann noch einmal Nick Huder mit einem unhaltbaren Elfmeter setzen, zuvor war Luc Haun gefoult worden.

Die E3 kann stolz nicht nur auf ihre Leistung in diesem Spiel, sondern auf die gesamte Qualifikation sein. Gegen ältere Mannschaften haben sie immer wieder gezeigt, was für ein tolles Team sie sind.