We are Family beim letzten Qualispiel der E1

Im letzten Spiel der Qualifikation zur Kreisliga sollte die E1 des FC Viktoria Urberach den FSV Spachbrücken empfangen. Doch Spachbrücken zog sich aus der Qualifikationsrunde zurück und die drei Punkte gingen an die Viktoria. Der Termin stand und die Jungs nutzten den Vormittag, um ihre Eltern und Trainer zu einem Spiel herauszufordern.

In zweimal 25 Minuten zeigten sowohl die Jungs der E1 als auch deren Eltern vollen Einsatz. Ins Team der Eltern brachten die Trainer Fabian Hoch und Mirko Rühl neben fußballerischer Unterstützung auch Struktur. Es wurde sich nichts geschenkt und trotz des körperlichen Unterschiedes war es ein faires Spiel auf Augenhöhe.

Zwar konnten die Eltern mit einem frühen Tor in Führung gehen, die Jungs der E1 hielten aber motiviert gegen Eltern & Trainer und konnten mit einem verdienten 3:1 in die Halbzeitpause gehen. Eine besondere Herausforderung stellte die Torhüterin für die E1 Jungs dar, Silke Pippig verteidigte ihr Tor hervorragend mit vollem Körpereinsatz. In der Pause mobilisierten die Eltern neue Energie und konnten schnell ausgleichen. Kurz vorm Ende sorgte die Führung der Eltern für erstaunen und weckte den Ehrgeiz der Jungs. Mit vollem Einsatz konnte noch ein 5:4 Endstand für die E1 erkämpft werden.

Ein super Vormittag wo Sport und Spaß in einer tollen Gemeinschaft im Vordergrund standen.

Die Qualifikation hat die E1 nicht mehr selber in der Hand. Jetzt heißt es am Montag Daumen drücken, dass es keine Überraschungen mehr am letzten Spieltag gibt und wir auf dem 2. Tabellenplatz die Qualifikation erfolgreich abschließen können.