Viktoria mit Remis in Klein-Zimmern

Nach der Punkteteilung in Klein-Zimmern kann Verfolger Harreshausen mit Punkten gleichziehen. Schwierige Bedingungen verhinderten drei Punkte im Auswärtsspiel.

Auf schwierigem Geläuf hatte die Viktoria Ihre Mühe ins Spiel zu kommen. Beide Teams agierten mit vielen langen Bällen. Die beste Möglichkeit in der Anfangsphase hatte Julius Müller, der aber über das Tor schoss. In der nächsten Situation stieß Julius Günther mit nach vorne und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Ankenbrand sicher zur 1:0-Führung. In Folge hatten die Gastgeber ihre gefährlichsten Momente durch Eckstöße. Die Viktoria war nun nicht mehr so gut im Spiel. In dieser Phase fiel auch der Ausgleichstreffer durch Mert Tanis, der eine Flanke von der rechten Seite annahm und zum 1:1-Ausgleich traf (22.).

Im zweiten Durchgang fehlte den Blauweißen zusehends der Zug nach vorne. Die gefährlichste Aktion hatte Dominik Wolf, der einen Freistoß unter der Mauer in die Arme von SV-Keeper Noah Richarz trat. In Folge hielt Philip Vera Martin mit einer starken Parade den FCV weiter im Spiel. Nach einer Entscheidung auf Handelfmeter gegen die Viktoria setzte Klein-Zimmerns Spielführer Maximilian Lortz den fälligen Strafstoß neben das Tor.

Kayhan Özen
“Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben jetzt zwei intensive Trainingswochen vor uns um uns auf das nächste Spiel in Richen vorzubereiten.”

0:1 Dennis Ankenbrand, Foulelfmeter
1:1 22. Mert Tanis

FC Viktoria
Vera Martin – G. Müller, J. Günther, T. Günther (61. K. Karademir), Taghavi – Gawliczek, Wolf, Ankenbrand, J. Müller, Will (46. Lotz) – Hein