U23 unterliegt im Rödermark-Derby

Nach einer erneuten Niederlage im Rödermark-Derby gegen die Turnerschaft Ober-Roden III rutscht die U23 des FC Viktoria auf den 14. Tabellenplatz ab und ist nun punktgleich mit dem Ortsrivalen KSV.

Bereits nach 20 Spielminuten musste man die Führung der Gastgeber durch Sebastian Müller in Kauf nehmen. Aber noch vor der Pause glich Kadir Karademir nach einer Hereingabe seines Bruder Ferhat von der rechten zum 1:1-Pausenstand aus (45.).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach einem Steckpass wurde Ferhat Karademir im Strafraum gefoult und verwandelte selbst den fälligen Strafstoß zur 2:1-Führung (60.). Kurz darauf war Ali Öztürk auf dem Weg zum 3:1, wurde aber von Philipp Köhl per Notbremse kurz vor dem Strafraum gestoppt. Köhl sah hierfür die Rote Karte und man bestritt die letzten 13 Minuten der Partie in Überzahl. Leider konnte man das Spiel aber nicht über die Zeit bringen. In zwei fast gleichen Situationen wurde der Ball im Spielaufbau zu kurz zu Keeper Niklas Jank zurückgespielt. Tiziano Impossibile nutzt dies zweimal mit seinen Treffern zum 2:2 und 3:2 Endstand für die Hausherren (80./82.).

1:0 20. Sebastian Müller
1:1 45. Kadir Karademir
1:2 60. Ferhat Karademir
2:2 80. Tiziano Impossibile