Herber Dämpfer für U21

Im Auswärtsspiel bei der FSV Münster musste die U21 einen herben Dämpfer im Kampf um das obere Tabellendrittel in Kauf nehmen.

Auf dem mehr als schwierigen Platz in Münster hatte die Viktoria große Mühe einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Auch der erstarkte FSV Münster ließ wenig Raum zur Entfaltung. Die größten Chancen im ersten Durchgang hatten die Gastgeber. In der besten Situation klärte der fast umspielte Luca Dambmann in höchster Not mit dem Fuß. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite köpfte Münsters Gregor Muck zur 1:0-Führung für die Hausherren ein (31.).

Im zweiten Durchgang kam der FCV aufgrund zweier Wechsel besser in die Partie. Chancen und Torabschlüsse waren allerdings Mangelware. Eine Flanke wurde von Nic Müller etwa 20 Meter vor dem Tor so unglücklich und gegen die Laufrichtung von Luca Dambmann abgefälscht, dass er sich ins eigene Tor senkte (58.). Kurz darauf wurde Mateo Brecic im Strafraum von hinten auf Münsters Torwart Tobias Götz gestoßen. Der Pfiff vom eingesetzten Schiedsrichter der Münsterer blieb allerdings aus. Ankreiden muss sich das Team von Sevki Mercan, dass es sich nur wenig Torchancen erarbeitet hat, was aber durchaus auf die schwierigen Platzverhältnisse zurückzuführen ist. Ein großes Dankeschön geht an Kristijan Sutic und Yasin Gür, die zuvor im Spiel von Viktorias 2. Mannschaft bereits 90 Minuten absolviert hatten und ab der 30. Spielminute im Einsatz waren.

1:0 31. Gregor Muck
2:0 58. Nic Müller, Eigentor

FC Viktoria U21
Dambmann – N. Müller, Sip, Standhaft, Boyar, Weiland – Hoch, Sagiroglu, Beciri – M. Brecic, Cetinkaya (Gür, Sutic)