Viktoria reist zum Spitzenspiel nach Schaafheim

Am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) ist der FC Viktoria nach der wetterbedingten Zwangspause wieder gefordert. Mit dem Auswärtsspiel in Schaafheim wartet die nächste schwere Aufgabe auf die Blauweißen.

“Schaafheim hat eine spielstarke Mannschaft, die in Teilen mit erfahrenen KOL-Spielern gespickt ist. Wie jedes Team haben Sie Defizite, wobei die Stärken überwiegen. Das wird kein leichtes Unterfangen und die Jungs sind sich darüber bewusst”, so Kayhan Özen am heutigen Freitagvormittag.

Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg in Schaafheim. Dabei startete der FCV denkbar schlecht. Ein als Rückpass gedachter Ball landete vor den Füßen von Marvin Kurz, der im zweiten Anlauf das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Daraufhin setzten sie alles daran, dieses Mal das Spiel noch zu drehen. Nach mehreren vergebenen Chancen platzierte Julius Müller den Ball vom Sechzehnerrand im linken unteren Eck. Doch damit nicht genug: ein langer Ball wurde von Filip Koprcina auf Leon Lake verlängert, der per Heber noch vor der Pause zum 1:2 einnetzte.
In der zweiten Hälfte verpassten die Urberacher es, ihre Führung auszubauen. Das nutzten die Schaafheimer dann aus, ein langer Ball rutschte durch die Hintermannschaft der Gäste, Önk Inan legte den Ball an Torwart Alexios Kasmiris vorbei und wurde zu Fall gebracht, Elfmeter, 2:2 wieder durch Marvin Kurz. Mit noch 15 Minuten zu spielen setzten die Urberacher jetzt alles daran, die so wichtigen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Noch am Wochenende hatte man zu früh die Ordnung verloren und das 3:2 kassiert. Doch dieses Mal blieb man geduldig. Fünf Minuten vor Schluss brachte Julius Günther einen Freistoß auf den linken Pfosten, von wo aus Tristan Günther ihn nochmal scharf machte, sodass der Schaafheimer Verteidiger Tim Erbacher ihn nur noch im eigenen Tor unterbringen konnte.

Bei einem Sieg der Schaafheimer könnte sich der aktuell Fünftplatzierte an der Viktoria vorbei auf Platz zwei schieben. Das möchten die Jungs aber definitiv verhindern. Wir freuen uns auf ein spannendes Topspiel in Schaafheim.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert