E1 mit Auftaktsieg in Kreisliga

Die E1 empfing zum ersten Spiel in der Kreisliga A, die Mannschaft des FC Viktoria Schaafheim. Die Qualifikation schloss der Schaafheim als stärkste Mannschaft ab und gewann auch gegen unsere Jungs. Das erste Spiel in der Kreisliga und direkt gegen unseren Angstgegner.

Aber die Jungs der E1 waren gut aufgestellt und zeigten ihre hohe Motivation ab der ersten Sekunde. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Während unsere Jungs sehr gute Chancevorne nicht verwandeln konnten, hielt unser Torwart als „Maschine“ wie die Trainer ihn nannten, sein Tor sauber und unsere Mannschaft im Spiel. Trotzdem gelang Schaafheim in der 12. Minute das erste Tor im Spiel. Mit dem Hinweis der Trainer „weiter blau, ihr habt genug Chancen“, startete ein Schützenfest und die blauen Haie gingen mit 4:1 in die Halbzeit-Pause.

Doch die Jungs von Schaafheim kamen mit hohemKampfgeist in die zweite Halbzeit zurück und setzen unsere Jungs unter Druck. Nach einer schleppenden Durststrecke mit zwei Gegentreffern, kam die Erlösung und hielt den Gegner mit einem weiteren Tor auf Abstand. Bei einem 5:3 Sieg gegen Schaafheim war der Regen an diesem Samstag nur noch Nebensache.

Ein sensationeller Start in der Kreisliga gibt auchSelbstvertrauen für die anstehenden Derbys im Pokal am Mittwoch gegen die Germania Ober-Roden und in der Kreisliga am kommenden Samstag gegen den KSV Urberach.

Kader
Mahir Aslan (Tor), Iason Gunkel, Leon Halupczok, Florian Kanzler, Finn Meisel, Lewin Pippig,
Malte Remus, Max Trusheim, Levi Wagner

Finn Meisel (17´, 19´, 20´, 44´), Max Trusheim (21´)