Viktoria unterliegt knapp in Schaafheim

Viktorias Reise zum Namensvetter nach Schaafheim war am gestrigen Sonntagnachmittag nicht von Erfolg gekrönt. Knapp unterlag man mit 1:2 und rutscht auf den 6. Tabellenplatz ab.

Dabei lieferten die Viktorianer ein intensives Spiel und keine der beiden Mannschaften gab auch nur einen Zentimeter des Platzes preis. Patrick Hein war es dann, der die Blauweißen in der 18. Spielminute in Führung brachte.

Kurz nach der Pause folgte dann eine Schrecksekunde als FCV-Kapitän Dennis Ankenbrand den Ball ins eigene Netzt zum 1:1-Ausgleich beförderte (51.). In Folge wurde die Partie immer zerfahrener mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Insgesamt 10 Gelbe Karten und drei Zeitstrafen verteilte Schiedsrichter Devran Akca. Nachdem Philip Vera Martin den Ball bereits in einer Situation fest in den Händen hatte, allerdings von einem Schaafheimer Spieler bedrängt wurde, nutzte Jan Eckert die Situation zur 2:1-Führung für die Hausherren (71.). Die doppelte Überzahl aufgrund zweier Zeitstrafen für Schaafheim konnte der FC Viktoria in den letzten zehn Minuten nicht nutzen um die Partie noch zu drehen oder den Ausgleich zu erzielen. Der FCV warf alles nach vorne, konnte den die restliche Spielzeit aber nicht mehr positiv gestalten.

Kayhan Özen
“Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben in den letzten Minuten alles versucht und ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Heute ist es leider unglücklich für uns gelaufen.”

0:1 18. Patrick Hein
1:1 51. Dennis Ankenbrand, Eigentor
2:1 71. Jan Eckert

FC Viktoria