Viktoria II unterliegt im Derby bei KSV

Eine schmerzliche 2:5-Derby-Niederlage musste die Zweitvertretung der Viktoria im Derby beim KSV Urberach in Kauf nehmen. Stand es zur Halbzeit noch 0:0 unentschieden, sahen die Besucher in zweiten Durchgang ganze sieben Treffer.

Die Blauweißen hatten in der ersten Hälfte leichte Feldvorteile gegenüber den Gastgebern vom Erlenwald, die keine nennenswerten Chancen zustande brachten. Dabei verteidigte die Viktoria gut und kam zu zwei guten Chancen von Rene Valva nach Kontern.

Nach der Pause kam der FCV nicht gut aus der Kabine und kassierte kurz nach Wiederanpfiff das 0:1 aus abseitsverdächtiger Position durch Talha Keles. Kurz darauf musste Yasin Gür nach einem Zusammenprall mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kam Nic Müller in die Partie. Auf diesem Weg wünschen wir Yasin eine schnelle Genesung. Nach exakt einer Stunde Spielzeit traf Tanyel Güder per Freistoß zum 2:0 für den KSV. Die Viktoria steckte aber nicht auf. Nach einem Pass auf Fouad Haddad im gegnerischen Strafraum wurde dieser gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Valva zum 1:2-Anschluss (70.). Die Wetterverhältnisse wurde nun zunehmend widriger. Ein Weitschuss von Güder wurde ungünstig durch die Windverhältnisse beeinflusst und landete im Tor hinter Niklas Jank (73.). Doch Valva stellte kurz darauf nach einer Einzelaktion den alten Abstand wieder her (74.). Auf dem zunehmend schwierigen Untergrund hatten dann beide Teams in der Endphase ihre Mühe einen geordneten Spielaufbau zu betreiben. Tolga Perisan traf in der 85. Spielminute zum 4:2 für die Hausherren und Keles setzte mit dem 5:2 in der 89. Spielminute den Schlusspunkt.

Hervorzuheben ist die gute Leistung von Schiedsrichter Kevin Giegrich.

1:0 49. Talha Keles
2:0 60. Tanyel Güder
2:1 70. Rene Valva, Foulelfmeter
3:1 73. Tanyel Güder