Kreispokalderby – Ein E1-Mittwochabendkrimi

Am gestrigen Mittwochabend trafen die Jungs die E1 in ihrem zweiten Kreispokalspiel auf den Derbygegner der Germania Ober-Roden und lieferten einen Mittwochabendkrimi, der mit jedem noch so guten Sonntagsklassiker mithalten kann. Dabei war es sicher nicht das allerschönste Spiel und wir vermuten ganz stark, dass den beiden Trainern Fabian Hoch und Mirko Rühl an diesem Abend die ersten grauen Haare gewachsen sind. Aber es war ein von der ersten bis zur letzten Minute spannendes Spiel!

Bereits kurz nach Beginn der Spielzeit gab es eine erste Torchance für unsere Jungs, den ersten Treffer auf heimischem Rasen erzielte jedoch der Gegner in der 4ten Spielminute. Keine Minute später folgte aber auch schon der Ausgleich durch ein Tor von Finn Meisel.

Nach dem Anschlusstreffer folgte viel Druck auf das gegnerische Tor, jedoch wollte der Ball nicht rein. Nun fängt der Gegner an, mehr Druck zu machen und in der 18ten Minute geht das Team der Germania erneut in Führung. Man merkt, dass beide Seiten den Sieg wollen und es wird sich gegenseitig nichts geschenkt. Ein Freistoß für die Jungviktorianer kurz vor Ende der ersten Halbzeit kann das Ergebnis leider nicht ändern und so geht es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeitpause geben unsere Jungs wieder alles. Sie kämpfen, doch irgendwie reicht es nicht. Dann, in der 10ten Minute der zweiten Halbzeit, ein weiterer Treffer des Gegners. Nun hat man kurz das Gefühl, dass der Kampfgeist unserer E1 etwas nachlässt. Aber die Trainer leisten ganze Arbeit und können die Jungs vom Spielfeldrand aus weiter motivieren. Und so wird die letzte viertel Stunde nochmals unglaublich spannend. Die Spieler auf beiden Seiten kämpfen um jeden Ball, der Druck ist auf beiden Seiten sehr hoch. Und endlich, in der 37ten Spielminute der so dringend herbeigesehnte Anschlusstreffer durch Max Trusheim. Spätestens ab jetzt ist der Kampfgeist bei unseren Jungs wieder erwacht. Fünf Minuten später der Ausgleich, wieder ein Tor von Max Trusheim. Beide Mannschaften holen alles aus sich heraus. Beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen. Beide Mannschaften kämpfen. Doch der Siegtreffer gelingt Finn Meisel drei Minuten vor Spielende und die E1 des FC Urberach geht als Derby-Sieger in die nächste Runde des E-Junioren-Kreispokals.

Kader
Mahir Aslan (Tor), Leon Halupczok, Malte Remus, Lewin Pippig, Max Trusheim, Iason Gunkel, Finn Meisel, Nick Huder, Jonah Stosiek, Filip Jovanov

Finn Meisel (5´, 47´)
Max Trusheim (37´, 42´)