Auftakt nach Maß für E3

Am vergangenen Samstag reiste die E3 für das erste Kreisklassenspiel der Saison nach Harreshausen. Gegen den TSV gab es in der Vergangenheit schon viele packende Duelle, die mitgereisten Zuschauer erwarteten ein Topspiel.

Die Urberacher starteten mit etwas Glück in die Partei. Ein Rückpass des Harreshausener Innenverteidigers landete im eigenen Tor. In Folge mussten sich Nick Huder und Jonah Stosiek nach Weitschüssen jeweils einmal dem Aluminium geschlagen geben. Auf der anderen Seite verhinderte Luis Gelsheimer mit einer klasse Parade den Ausgleich.
Der eingewechselte Emil Go konnte dann nach einem Stosiek-Querpass auf 0:2 erhöhen. Nick Huder, der das Mittelfeld kontrollierte, erzielte dann noch vor der Pause das verdiente dritte Tor. Verantwortlich für diese komfortable Führung war aber auch zu großen Stücken die Abwehr der Viktoria, angeführt von Felix Borchardt, der nicht zu überwinden war.
Die zweite Hälfte begann mit einer guten Phase der Gastgeber, die aber von der weiterhin soliden Abwehr abgewendet werden konnte. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Emir Bakan auf 0:4 erhöhen konnte, der Anschlusstreffer fiel jedoch kurz darauf nach einer Ecke.
Für abschließend klare Verhältnisse sorgte dann Jonah Stosiek. Nach starkem Dribbling blieb er vor dem gegnerischen Torhüter cool und machte das fünfte Urberacher Tor, bevor er kurz vor Schluss eine Ecke direkt zum 1:6 verwandelte.

Die Jungs können mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein und haben gezeigt, dass sie dieses Jahr wieder um die Meisterschaft spielen wollen.