U23 verspielt Sieg in letzter Minute

Einen sicher geglaubten Heimsieg gab die U23 am gestrigen Sonntagnachmittag aus der Hand. Bis in die Nachspielzeit führte man gegen die SG Raibach/Umstadt und musste sich dennoch mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Die Viktoria begann defensiv und versuchte die schnellen Außenspieler der SG nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bis zur 30. Spielminute gab es wenige Torraumszenen. Nach einer schönen Ballstafette und einem Pass in den Rückraum von Yves Hock konnte Rene Valva zur 1:0-Führung verwandeln (31.). Bis zur Pause gab es dann wenig Erwähnenswertes.

Im zweiten Durchgang ersetzte Tobias Csontos David Göddertz auf der Sechserposition. Dadurch ging zunächst die Ordnung im Spiel etwas verloren und Raibach zeigte sich stärker. Nach einer Situation, in der man es vermisste das Zentrum kompakt zu halten erfolgte der Ausgleich durch Osman Abravci, der aus 16 Metern ins Tor traf (75.). Fast im Gegenzug folgte ein Freistoß von Valva, der eigentlich als Flanke gedacht war aber von SG-Keeper Danil Tschegrinzev ins eigene Tor befördert wurde (77.). Danach war das Spiel von Hektik und vielen fragwürdigen Entscheidung von Seiten des Unparteiischen auf beiden Seiten geprägt. Tschegrinzev schoss in einer Situation Philipp Badenmüller den Ball an den Oberkörper. Von dort landete das Leder im Tor. Schiedsrichter Jonathan Ritter sah in der Situation ein Handspiel Badenmüllers und gab den Treffer nicht. Der Ballabdruck auf Badenmülles Rücken sagte etwas anderes …
Die größte Chance hatte dann noch Sebastian Will, der freigespielt wurde und viel Zeit hatte, den Ball aber per Direktabnahme über das Tor setzte. In der letzten Situation des Spiels schlugen die Raibacher einen langen Ball in den Strafraum der Viktoria, der sicher im Toraus gelandet wäre. Viktoria-Keeper Niklas Jank brachte aber den Raibacher Angreifer unerwartet zu Fall, sodass Ritter auf Strafstoß entschied, den Abravci verwandelte (90.+4.).

Unterm Strich, hätte die Viktoria das Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben, allerdings nach dem Spielverlauf hätten man drei Punkte verdient gehabt.

1:0 31. Rene Valva
1:1 75. Osman Abravci
2:1 77. Rene Valva
2:2 90.+4 Osman Abravci