Punkteteilung im ersten Saisonspiel

Am vergangenen Samstag bestritt das Team der E2 des Viktoria Urberach ihr erstes Pflichtspiel nach der Qualirunde. Gegen die Mannschaft von Hassia Dieburg wollten die blauen Haie zu Hause ein gutes Spiel machen und so an die guten Ergebnisse der Vorsaison anknüpfen.

Von Beginn an zeigten die Jungs ihr gutes Pass und Kombinationsspiel. Das Spiel spielte sich zu Beginn hauptsächlich in der Hälfte der Gäste aus Dieburg ab. Nach mehreren Torchancen für die Gastgeber erzielte Jonathan Tchonang in der 7. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft. Danach schlichen sich bei den Spielern aus Urberach Fehler ein, die von den Gästen sofort bestraft wurden. So fiel in der 15. Minute der verdiente Ausgleich für die Gäste. In der Folgezeit zeigten beide Mannschaften, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die Gäste sowie die Gastgeber erkämpften sich viele Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten.

Die Jung-Viktorianer erwischten einen super Start in die zweite Hälfte. Bereits in der 28. und 29. Minute erzielte Lewis Tchakounang das 2:1 sowie das 3:1 für die Mannschaft aus Urberach. Leider blieb es nicht bei der guten Leistung. Trotz tollem Kampf kam es immer wieder zu kleine Fehlern der blauen Haie, die von den Gästen aus Dieburg bestraft wurden. In der Minute 32. gelang den Dieburgern dann der Anschluss zum 3:2. Beide Mannschaften zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Filip Jovanov konnte die Führung in der 33. Minute wieder auf zwei Tore ausbauen (4:2). In der 35. Minute verwandelten die Spieler aus Dieburg einen Strafstoß zum 4:3 und es wurde wieder knapp. Die Gäste zeigten von nun an das bessere Spiel und so gelang ihnen am Ende sogar noch der Ausgleichstreffer zum 4:4 Endstand. Mit diesem Ergebnis teilen sich beide Mannschaften die Punkte.

Am nächsten Samstag tritt die E2 ihr nächstes Spiel auswärts beim JSG Kleestadt/Langstadt I an und hofft darauf, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.