Jahreshauptversammlung 2023 – Neues sportliches Führungsgremium

Am vergangenen Freitag fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des F.C. Viktoria 09 Urberach e.V. im Mehrzweckraum des Urberacher Waldstadions statt.

Nach der Begrüßung durch Finanzvorstand Thomas Neumann und der anschließenden Totenehrung wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FC Viktoria geehrt:

70 Jahre Mitgliedschaft
Werner Frank
Winfried Lotz

60 Jahre Mitgliedschaft
Werner Braun
Bernhard Grimm
Heinrich Weber

50 Jahre Mitgliedschaft
Dietmar Köhler
Jörg Lang
Wolfgang Löbig
Harald Mickler

40 Jahre Mitgliedschaft
Thomas Weiland

25 Jahre Mitgliedschaft
Claudia Walther
Thomas Zimmermann
Guido Deumlich

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit folgten die Berichte des Präsidiums, des Präsidiumsmitgliedes Finanzen, Marketing & Sponsoring sowie Sport, in denen Thomas Neumann, Thomas Weiland und Michael Hock das Geschäftsjahr 2022/23 Revue passierten. Liegenschaftsverwalter Hans Peter Frank blickte auf die wichtigen, abgeschlossenen Infrastrukturprojekte zurück und die Mitgliederverwaltung konnte über eine stabile Mitgliederentwicklung berichten. Nach den Berichten der Abteilungen Tennis, Gymnastik, Gehfußball und Fußballjugend bescheinigte der 1. Kassenprüfer Andreas Rasch dem Präsidium ein solides finanzielles haushalten. das Präsidium wurde einstimmig entlastet.

In Folge erklärten sich Thomas Neumann (Finanzen) und Thomas Weiland (Marketing) für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren bereit und wurden einstimmig wiedergewählt. Besonders erfreulich ist die Wiederbesetzung des Präsidiumsmitglieds Sport durch Fabian Hoch, den aktuellen Mannschaftskapitän von Viktorias 3. Seniorenmannschaft. Ihm zur Seite steht ein 10-köpfiges Team bestehend aus aktuellen, aktiven Fußballern, welches in Zukunft die sportlichen Geschicke des FC Viktoria leiten wird.

Jugendleiter Giuseppe Brancato trug der Versammlung den Vorschlag für die Einführung einer Elternmitgliedschaft vor. Hier erhielt das Präsidium den Auftrag zur Prüfung und Erstellung eines Aktionsplanes, der in den kommenden Monaten ausgearbeitet werden soll.

Das Präsidium bedankt sich für die rege Teilnahme und den reibungslosen Ablauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung.