Wiedergutmachung in Kleestadt

Zum Start des Jahresendspurts reist das Team des FC Viktoria am Sonntag zum SV Viktoria Kleestadt. Ein weiteres Spitzenspiel gegen ein Team, mit dem man in der Hinrunde seine Probleme hatte.

Kayhan Özen möchte zwar nicht von Wiedergutmachung reden aber seine Jungs wissen, dass im Hinspiel mehr drin war.
“Kleestadt ist eine Top-A-Liga-Truppe, die in den letzten Jahren gut zusammengewachsen ist. Die Niederlage in der Hinrunde ist den Jungs noch gut in Erinnerung aber unser Ziel ist es in Kleestadt zu gewinnen und den Grundlage für die kommenden Spiele bis zum Ende Jahres zu schaffen. Die Jungs sind hochmotiviert unabhängig von Wetter- und Platzverhältnissen. Wir fahren zu einem Spitzenspiel nach Kleestadt und die Gäste müssen merken, wen sie da im Nacken haben”, so der Coach am heutigen Freitagvormittag.

Wie bereits erwähnt hatte der FCV in der Hinrundenbegegnung eine 1:4-Heimniederlage hinnehmen müssen. Gleich zu Beginn der Partie musste man früh den Führungstreffer von Tim Stier in Kauf nehmen, der nach einem Eckstoß traf. Im Lauf der ersten Halbzeit kam dann besser ins Spiel, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Mo Taghavi über die rechte Seite durch und passte auf Patrick Hein, der zum 1:1 ausglich.
Im zweiten Durchgang kamen die Orwischer so gut wie nicht mehr ins Spiel. Kleestadt ging nach einem Freistoß durch Sebastian Kurz in der 57. Minute mit 2:1 in Führung. Kurz war es auch, der sich für den Treffer zum 3:1 verantwortlich zeigte, welches in der 68. Spielminute fiel. Es folgten mehrere Großchancen der Gäste, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz traf in der 72. Spielminute zum 4:1 aus Sicht der Gäste per Foulelfmeter. Zwei weitere gute Chancen von Julius Müller vereitelte Kleestadt Keeper Alexander Klein.

Personell sind alle Spieler an Bord und wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel in Kleestadt!