U23 lässt Punkte zuhause liegen

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B hatte die U23 am gestrigen Sonntagnachmittag im Eiskeller Urberacher Waldstadion das Nachsehen. mit 0:4 musste man sich dem Tabellenführer geschlagen geben.

Wetterbedingt wurde die Partie 45 Minuten später angepfiffen, da man hoffte, dass der leicht angefrorene Platz noch etwas auftauen würde. Die Viktoria kam besser ins Spiel und war bis zur 20. Spielminute das bessere Team, allerdings ohne große Torchancen. Einen schlampig zurückgespielten Rückpass konnte Luca Dambmann nicht mehr klären und foulte den dazwischen geeilten Niedernhausener Angreifer. Schiedsrichter Rana entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Oleksandr Vysotskyi verwandelte (27.). Danach verlor die Viktoria den geordneten Spielaufbau und agierte mit vielen langen Bällen nach vorne. Mit dem Pausenpfiff trafen die Gäste zum 2:0 als ein Fernschuss von Max Toroczinanicht von Dambmann festgehalten werden konnte (45.).

Nach der Pause kamen Kristijan Sutic und Mateo Brecic für Nic Müller und Rene Valva in die Partie um mehr Geschwindigkeit in die Offensive zu bringen. Es ergab sich allerdings nur eine nennenswerte Chance nach einem Eckstoß. Clemens Gawliczeks Schuss landete in den Armen von Niedernhausens Keeper Steffen Schorlemmer. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft lupfte Marvin Röder das Leder ins Netz zum 3:0 (79.). Kurz darauf setzte Peter Braune mit dem 4:0 nach einem Alleingang den Schlusspunkt (81.).

“Zusammengefasst, haben wir uns von dem Kader leider mehr erwartet. Wobei sich gezeigt hat, dass für viele Spieler der Sprung von der D-Klasse in B-Klasse doch nicht ganz so einfach umgesetzt werden kann, wie der ein oder andere meinte. Leider hat sich gezeigt das aufgrund von fehlenden Training und Fitness das Zusammenspiel nicht wie erwartet funktioniert hat. Trotz allem haben wir gegen den Tabellenführer gespielt. Eine massive und meiner Meinung gut eingespielte Truppe. Die bestimmt das Glück hatten und in den vergangenen Wochen auch problemlos auf Kunstrasen trainieren konnte. Nach dem unglücklichen aber berechtigten Elfmeter gegen uns haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Eventuell kann mit intensiver Trainingsarbeit aus dem zusammengewürfelten Haufen was entstehen, wobei wir eine gute Balance zwischen Erfahrung und Dynamik finden müssen. Unterm Strich haben wir verdient verloren. Der Gegner war heute einfach stärker und kam am Ende eventuell sogar besser als wir auf dem schwierigen Platz zurecht. Niedernhausen steht nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze”, so das Fazit von Rene Valva.

0:1 27. Oleksandr Vysotskyi, Strafstoß
0:2 45. Max Toroczina
0:3 79. Marvin Röder
0:4 81. Peter Braune