Viktoria dominiert gegen Heubach

Im Nachholspiel gegen den SV Heubach behielt der FC Viktoria am Sonntagnachmittag die Oberhand. Mit 4:1 gewann man gegen die Gäste und schob sich auf den 3. Tabellenplatz.

Die Viktoria begann druckvoll und konnte bereits in der 6. Spielminute durch einen Strafstoß von Dennis Ankenbrand in Führung gehen. Zuvor wurde Tristan Günther regelwidrig nach einem Vorstoß in den Strafraum gefoult. Kurz darauf schob Max Hirsch den Ball nur knapp am Heubacher Gehäuse vorbei. Die Viktoria zeigte sich im ersten Durchgang spielbestimmend, verpasste es aber für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste aus Heubach agierten meist gefahrenlos.

Nach Beginn der zweiten Hälfte machte der FCV da weiter wo er spielerisch aufgehört hatte. Max Hirsch traf per Kopf nach einem Ankenbrand-Eckstoß zum 2:0 (52.). Danach hatte der SVH seine beste Phase. Erst setzte Sven Weber per Kopf nach einem Eckstoß den Ball knapp über das Tor. Kurz darauf rettete Luca Dambmann im Eins-gegen-eins gegen Heubachs Cem Aygün. In der 73. Spielminute erkämpfte Leon Lake den Ball gegen Ben Seipel im Spielbaufbau und legte blitzschnell auf Ankenbrand quer, der zum 3:0 einschob. Einen Schuss von Julius Günther wehrte Heubachs Keeper Karl Riehm auf der Linie ab. Nach einer Unstimmigkeit im Strafraum staubte Aygün in der 84. Spielminute zum 3:1-Anschluss ab. Den Abschluss bildete Clemens Gawliczeks Freistoßtreffer zum 4:1-Endstand aus 20 Metern in der 92. Spielminute.

Kayhan Özen
“Man hat heute nicht wirklich gemerkt, dass wir vier Wochen Pause hatten. Deshalb ein großes Lob an die Jungs. Wir hatten die komplette erste Halbzeit im Griff und haben es da verpasst den Deckel schon drauf zu machen. Im zweiten Durchgang hat Heubach dann mehr mitgespielt aber wir hatten die Partie im Griff. Jetzt wollen wir am Donnerstag nochmal nachlegen und auf Tabellenplatz zwei überwintern.”

Wir danken unserem Matchpartner HSG Meisterbetrieb.

1:0 6. Dennis Ankenbrand (Foulelfmeter)
2:0 52. Maximilian Hirsch
3:0 73. Dennis Ankenbrand
3:1 84. Cem Aygün