Viktoria-Kids begleiten Profis auf‘s Feld

Einmal in einem ausverkauften Stadion vor Tausenden euphorischer Fans auf dem Rasen zu stehen, davon träumt jeder Fußballer. Für die Spieler der F1-Jugend, sowie ein paar weiteren Jugendspielern der Viktoria wurde dieser Traum am 8. Dezember wahr. Sie durften vor dem Spiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Eintracht Braunschweig die Profis als Einlaufkinder auf den Platz begleiten.
Die Vorfreude war schon Tage vorher spürbar. Mit welchem Team, mit welchem Spieler würde man einlaufen? Am Spieltag selbst kam noch eine gehörige Portion Aufregung dazu, die nicht nur die Jungs und Mädels selbst sondern auch ihre Eltern gepackt hatte.
Ein Mitarbeiter des SVWW holte Team und Betreuer am Eingang ab und führte sie zunächst auf das Gelände des Helmut-Schön-Sportparks, hier wurden die T-Shirts ausgegeben und sofort übergezogen, die die Kinder beim Einlaufen tragen sollte.
Dann ging es zurück auf das Stadiongelände, wo man wieder auf die Eltern traf. Bevor es richtig ernst wurde, stand noch einige Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde genutzt, indem man zur
Autogrammstunde von Lasse Günther ging. Dort wurden bereits einige Fotos geschossen, um diesen besonderen Tag auch in Form Bildern zu dokumentieren.
Der Zeiger rückte langsam aber sicher auf die Anstoßzeit vor. Zusammen mit der anderen Einlauf-Mannschaft nahm die F1 am Eingang zu den Stadionkatakomben Aufstellung. Unsere Mannschaft durfte mit den Spielern von Eintracht Braunschweig auflaufen. Nach einer letzten Einweisung mit ein paar Verhaltensregeln ging es endlich in den Spielertunnel. Dort warteten die Jungs und Mädels
gespannt auf die Spieler. Obwohl das eigentliche Einlaufen schon nach kurzer Zeit vorbei war, waren alle Kids total begeistert und euphorisch, einmal gemeinsam mit den Profifußballern auf dem Platz zu stehen und von den Zuschauern begrüßt zu werden.
Leider verlor Wiesbaden das Spiel 1:3. Die Mannschaft hatte jedoch ein tolles Erlebnis.