Erster Test nach gefühlter Ewigkeit

Am Sonntag tritt der FC Viktoria zum ersten Test beim Groß-Gerauer A-Ligisten SV Geinsheim II an. Kayhan Özens Empfinden nach eine gefühlte Ewigkeit seit der letzten Partie gegen den SV Heubach am 10. Dezember.

“Wir hatten das Heimspiel gegen Klein-Umstadt am 12. November und dann aufgrund der Absagen vier Wochen Pause. Dann das Nachholspiel gegen Heubach. Es wird Zeit, dass das Testen losgeht und wir wieder in einen Rhythmus kommen, den wir für die Restsaison benötigen”, so der Cheftrainer.

Abwechslungsreiche Wochen liegen hinter Özen’s Eleven mit Einheiten im Fitnessstudio, beim Spinning, Jumping-Fitness, Laufeinheiten und Einheiten in der Soccerhalle.

“Die Jungs ziehen vorbildlich mit und auch die Trainingsbeteiligung ist äußerst zufriedenstellend. Auch wenn nicht alle Spieler an Bord sind gegen Geinsheim wird es vor allem für die Neuzugänge eine gute Gelegenheit sein sich spielerisch im Team zurecht zu finden”, so Özen weiter.

Krankheitsbedingt fehlen Clemens Gawliczek, Dominik Wolf, Mohamad Taghavi, Julius Müller und Patrick Hein.