Sieg im ersten Test 2024

Beim ersten Testspiel des noch jungen Jahres 2024 besiegte der FC Viktoria am gestrigen Sonntag den Groß-Gerauer A-Ligisten SV Geinheim II mit 4:3 und kämpfte sich im zweiten Durchgang nach einem Rückstand wieder ins Spiel.

Im ersten Spiel nach langer Zeit war die Viktoria über weite Strecken die bessere Mannschaft, musste aber gleich zu Beginn der Partie den Rückstand durch Aytac Özdemir in Kauf nehmen (5.). Acht Minuten später traf Neuzugang Jan Kantz zum Ausgleich (13.). Nach einem Fehler in Viktoria Spielaufbau erzielte Özdemir dann wieder kurz vor dem Pausenpfiff die Führung für den SVG (45.).

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich die Viktoria agiler. Beide Mannschaften hatten mit dem rutschigen Kunstrasen zu kämpfen. Wieder Özdemir erzielte das 3:1 nach einem eher schlampigen Spielaufbau der Blauweißen (55.). Mit einem Doppelschlag durch Jonah Flemmer Pereira und den eingewechselten Lulzim Bajrami glich der FCV innerhalb von zwei Minuten wieder aus (65./66.). Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Leon Lake mit seinem Treffer zum 4:3-Endstand in der 86. Spielminute.

Kayhan Özen
“Wir waren heute von Anfang bis Ende die bessere Mannschaft und der Sieg ist eigentlich ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen. Die Gegentreffer sind ausnahmslos aufgrund unseres mangelhaften Spielaufbaus entstanden, woran wir definitiv arbeiten müssen, was aber heute auch den Platzverhältnissen geschuldet war. Die Jungs haben sich gut bewegt. Besonders freut mich der Treffer von Jan Kantz, der sich bereits gut ins Team integriert hat. Auch Can Rasch hat auf der Sechserposition eine solide Leistung gezeigt. Wir freuen uns auf die kommende Trainingswoche, denn wir haben noch einiges an Arbeit vor uns.”

1:0 5. Aytac Özdemir
1:1 13. Jan Kantz
2:1 45. Aytac Özdemir
3:1 55. Aytac Özdemir