Neues sportliches Führungs-Team nimmt Arbeit auf

In den vergangenen Wochen passierte vieles im Hintergrund. In der vergangenen Woche nahm dann Viktorias neue sportliche Führungsmannschaft die Arbeit auf.

Ein Team aus insgesamt 13 aktiven Spielern des FC Viktoria wird zukünftig die sportlichen Geschicke des Vereins unter der Führung des langjährigen Spielers und Jugendtrainers Fabian Hoch leiten.

Nach dem Rücktritt von Sportvorstand Michael Hock beim FC Viktoria stand die Fußballabteilung vor neuen Herausforderungen. In einer wohl überlegten Entscheidungsphase erklärte sich Fabian Hoch bereit, die Position des Vorstands Sport zu übernehmen. Eine bemerkenswerte Entwicklung ist dabei, dass er nicht alleine agieren wird. Um ihn herum hat sich ein Spielerausschuss von zwölf engagierten Viktorianern im Alter von 21 bis 29 Jahren formiert. Diese langjährigen Vereinsmitglieder sind aktiv in den ersten, zweiten und dritten Mannschaften des FC Viktoria Urberach tätig.

Gemeinsam wird der Spielausschuss Arbeitsgruppen bilden, um Aufgaben zu verteilen und die Leitung der Sportabteilung zu stärken sowie kontinuierlich zu verbessern. Diese innovative Struktur spiegelt den Teamgeist und das Engagement wider, das den FC Viktoria auszeichnet.

Der Verein sieht mit Zuversicht und Freunde in die Zukunft. Wir sind überzeugt, dass unter der neuen Führung die sportlichen Erfolge weiterhin vorangetrieben werden. Der FC Viktoria dankt Michael Hock der weiterhin im Verein aktiv ist für seinen Beitrag und wünscht Fabian Hoch und dem gesamten Spielausschuss viel Erfolg in ihren neuen Positionen.

Thomas Neumann, Präsidiumsmitglied Finanzen
“Wir freuen uns, dass sich solch eine große Gruppe an Mitgliedern bereit erklärt hat sich in der sportlichen Leitung zu engagieren. Das macht es für das Gremium leichter die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Unter diesen Voraussetzungen können wir einen langfristigen Generationswechsel in der Vereinsführung einleiten und wir erhoffen uns viele positive Einflüsse für die Zukunft.”

Wir wünschen Fabian Hoch, Julius Günther, Yves Hock, Daniel Lotz, Tristan Günther, Leon Lake, Sebastian Will, Marcel Spanheimer, Dennis Ankenbrand, Phillip Vera Martin, Julius Müller, Clemens Gawliczek und Yasin Gür einen guten Start!