Willkommen beim FC Viktoria, Jan Kantz

Der FC Viktoria freut sich mit Jan Kantz den ersten Winterzugang zu präsentieren.

Der 22-jährige wechselt von Verbandsligist Germania Ober-Roden an die Traminer Straße und soll dem Team Impulse im zentralen und rechten Mittelfeld verleihen.

Kayhan Özen
“Ich freue mich sehr, dass Jan als junger Mensch aus Rödermark den Schritt aus dem Verbandsliga-Kader zu uns gemacht hat. Sportlich, menschlich und sozial wird er das Team definitiv bereichern, was man bereits im ersten Test gegen Geinsheim gesehen hat. Er wird uns mehr Variabilität und Torgefährlichkeit bringen, ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und verfügt über eine gute Physis und Ballsicherheit auf den Platz. Nach wenigen Wochen kann man schon merken, dass er im Team angekommen ist und man könnte meinen, dass er schon einen weiten Weg mit uns gegangen ist. Sicherlich hätte er auch andere, höherklassige Optionen gehabt aber ausschlaggebend war die Art und Weise wie wir  Fußball spielen und mit welcher Leidenschaft wir auf dem Platz auftreten. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Jan.”

Jan Kantz
“Nach langer und schöner Zeit bei der Germania ist der Wechsel für mich jetzt der richtige Schritt. Überzeugt hat mich vor allem das junge und ehrgeizige Team. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und das Ziel „Aufstieg in die KOL“ ist sofort zu spüren. Mit vielen Freunden zu spielen ist ein weiterer Punkt, der mich an der Viktoria gereizt hat. Für mich bietet sich hier die Chance, viel Verantwortung zu übernehmen und dem Team einen Push zu geben, um gemeinsam das große Ziel zu erreichen.”

Fabian Hoch, Präsidiumsmitglied Sport
“Wir freuen uns mit Jan einen jungen und motivierten Spieler für uns gewonnen zu haben, der sich schon jetzt hervorragend ins Team einbringt und seine Akzente setzt. Zweifelsohne werden wir sofort von seinen Erfahrungen aus höheren Ligen und seiner Fitness profitieren können. Aber auch menschlich passt Jan perfekt in die Truppe.”

Wir wünschen Jan viel Erfolg und heißen dich herzlich Willkommen in der Viktoria-Familie!