Angeschlagene Viktoria verliert in Offenbach

Am vergangenen Sonntag spielte der FC Viktoria Urberach auswärts das zweite Testspiel des Jahres gegen den VFB Offenbach. Aus diversen Gründen fehlten insgesamt acht Spieler, sodass hintenraus etwas die Kräfte fehlten.

Trotzdem klappte das Zusammenspiel in der ersten Hälfte teilweise sehr gut. Die Offenbacher kamen zu wenigen Torchancen und auf der anderen Seite konnte man immer wieder Akzente setzen. Ein Volley von Jan Kantz ging übers Tor, ansonsten fehlte in vielen Aktionen am Ende die Genauigkeit, um gefährlich zu werden.

Die zweite Hälfte war dann etwas wilder. In den Zweikämpfen war mehr Härte, es kam zu vielen leichten Fehlern und demnach Torchancen. Die Offenbacher unterbanden Konter geschickt, die Viktoria verpasste das zweimal und fing sich zwei unnötige Gegentore. Man merkte den Urberachern die fehlende Kraft gegen Ende zunehmen an. Dennoch erspielten sie sich auch ein paar nennenswerte Chancen, darunter ein Fernschuss von Colin Frank, der seine ersten Minuten seit seinem Kreuzbandriss spielte. Kurz vor dem zwischenzeitlichen 1:0 musste Lulzim Bajrami sich dem Offenbacher Keeper geschlagen geben.

Alles in allem kann die Viktoria auf einen guten Test zurückblicken, der aber auch gezeigt hat, woran man in den kommenden Wochen noch arbeiten kann.
Am Freitagabend heißt der nächste Gegner SG Nieder-Roden II.

1:0 70. Luigi Riveccio
2:0 74. Sami Rachidi

FC Viktoria
Vera Martin – G. Müller, J. Günther, T. Günther, Flemmer Pereira – Kantz, J. Müller, Ankenbrand, Moser, Rasch – Will (Bajrami, Frank)