Sieg für E2 an Fastnachtsamstag

Am vergangenen Samstag fand für die Mannschaft der E2 das zweite Freundschaftsspiel nach der Winterpause statt. Die Blauen Haie waren beim SV Sachsenhausen zu Gast. Die Jungs aus Urberach hatten sich viel vorgenommen und wollten natürlich  auch dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden. Die Mannschaften spielten erstmals unter D-Jugend Bedingungen und nach den entsprechenden Regeln.

Von Anfang an war durch viele kleine Fehler und Unsicherheiten beim Passspiel auf beiden Seiten zu erkennen, dass es für die Spieler noch etwas ungewohnt war, unter diesen Umständen zu spielen. Obwohl die Blauen Haie zu Beginn der ersten Hälfte ihre Stärken vermissen ließen, fand das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gastgeber statt. Nach einigen vergebenen Torchancen erzielte Nick Huder in der 4. Minute das 0:1 für die Gäste aus Urberach. Im weiteren Verlauf kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und so traf Felix Borchardt in 13. Minute zum 0:2.

Die Gastgeber gaben trotz des Rückstandes nicht auf und bestraften einen Fehler im Spiel der Mannschaft aus Urberach in der 16. Minute mit dem Anschluss zum 1:2. Nach dem Gegentor stabilisierte sich das Spiel der Blauen Haie und Jonathan Tchonang konnte einen super hereingespielten Eckball in der 28. Minute im Tor unterbringen. Es ging mit einer 1:3 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigten die jungen Viktorianer wieder vermehrt ihre Stärke im Zusammenspiel und so traf Max Trusheim in der 36. Minute zum Zwischenstand von 1:4. In der 44. Minute erzielte erneut Felix Borchardt, nach einem Foul der Gegner, ein sehenswertes Freistoßtor. Aber auch mit den fünf Treffern gaben die Gäste sich noch nicht zufrieden. Liyan Can baute den Vorsprung in der 52. Minute auf 1:6 aus. Zwei Minuten später schoss Elias Bell Schwab sein erstes Tor für die blauen Haie zum Endstand von 1:7.

Ein besonderer Dank gilt Nick Huder, Felix Borschardt und Max Trusheim für ihren Einsatz. Ein Dankeschön gilt auch den wie immer zahlreich mitgereisten Eltern, die die Mannschaft wieder angefeuert und motiviert haben.