Vorfreude auf Dieburg – Kader ist prallgefüllt

Am Sonntag (14 Uhr) empfängt man zum ersten Pflichtspiel in 2024 die DJK SV Viktoria Dieburg im Urberacher Waldstadion. Mannschaft und Trainerteam freuen sich auf die erste Standortbestimmung nach einer langen Winterpause mit intensiven Einheiten und nur wenig Testmöglichkeiten.

“Wir hatten insgesamt nicht so viele Einheiten auf dem Platz. Die Einheiten, die wir hatten haben wir aber intensiv gestaltet. Mit den Ergebnissen der Testspiele bin ich ebenfalls zufrieden. Auch unsere Neuzugänge haben sich soweit nahtlos ins Mannschaftsgefüge integriert. Das alles macht große Lust auf den Sonntag und das Heimspiel”, so Kayhan Özen am heutigen Freitagvormittag.

Mit der Dieburger Viktoria empfängt man einen Gegner, der nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Weg in der A-Liga gefunden hat. Knappe Niederlagen und viele Unentschieden konnte die DJK in der Vorrunde verbuchen. Sowohl für den FCV und den SV ist die Partie standortbestimmend. Erfolgreichster Torschütze der Dieburger ist Edwin Helfenbein, der mit zehn Treffern in der Hinrunde erfolgreich war und somit vier Tore mehr als Viktorias bester Torschütze Patrick Hein erzielen konnte.

“Wir freuen uns unglaublich auf das Spiel und hoffen auch unabhängig von der Wetterlage viele Zuschauer begrüßen zu können, die uns in den vergangenen zwei Jahren sensationell unterstützt haben. Aber mein ganz besonderer Dank gilt unserem Platz-Team, das wieder alle Hebel in Bewegung setzen wird um am Sonntag gute Platzverhältnisse zu haben”, so der Coach weiter.

Personell ist der Kader prall gefüllt. Einziges Fragezeichen steht Paul Moser, dessen Einsatz grippebedingt fraglich ist.

Wir freuen uns auf viele Besucher und danken unserem Matchpartner Ristorante Viktoria im Urberacher Waldstadion.

Hier geht’s zum Stadionmagazin HEIMSPIEL.