Nachholbedarf in Ueberau

Am kommenden Sonntag tritt der FC Viktoria beim Tabellensechsten in Ueberau an. Nur vier Punkte trennen die beiden Kontrahenten. Ein Spiel, dass Spannung verrät.

Für die Jungs von Kayhan Özen galt es unter der Woche die Köpfe frei zu bekommen und nach der schmerzlichen Niederlage gegen Dieburg den Fokus nach vorne zu richten.
“Wir haben gut trainiert, das Teamgefüge ist intakt und wir können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Mit der SG Ueberau treffen wir auf eine erfahrene Mannschaft, die lange KOL gespielt hat und mit Johnny Conner einen erfahren Trainer in ihren Reihen weiß. Es liegt jetzt an uns die Schwächen des Gegners aufzudecken, auszunutzen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen”, so Özen am heutigen Freitagnachmittag.

Die Hinrundenbegegnung im August 2023 entschied der FCV mit einem 3:0-Heimsieg klar für sich. Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen in die gegnerische Hälfte sowie vielen Spielunterbrechungen. Nach einem vorerst geblockten Schuss von Julius Müller stand Mo Taghavi goldrichtig und schob zur 1:0-Führung ein. In zwei 1-gegen-1-Situationen gegen den Ueberauer Schlussmann Paul Burrows setzte Leon Lake den Ball einmal über das Tor sowie per Chip an die Querlatte.
Im zweiten Durchgang machte die Viktoria dann innerhalb von drei Minuten alles klar. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Julius Müller wurde von Tristan Günther per Kopf ins Tor befördert zum 2:0. Drei Minuten später wurde Lake an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Julius Müller flach ins linke Toreck zum 3:0. Die einzige Großchance in der zweiten Hälftet für die Gäste entschärfte Philip Vera Martin souverän.
Sehr erfreulich für den FC Viktoria war auch die Rückkehr von Daniel Lotz, der nach mehr als einem Jahr wieder zu einem fünfminütigem Pflichtspieleinsatz kam.

Personell wird man auf Julius Günther und Paul Moser verzichten müssen.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg in Ueberau!