Trainieren wie die Profis – Exklusives Spieltagscamp Jungviktorianer

Die Fußballschule der TSG 1899 Hoffenheim empfing 30 Jungs der E-Jugenden um Trainer Dalibor Poznjak und Sonja Beldermann zum exklusiven Spieltagscamp in Hoffenheim.

Am bisher sonnigsten Tag des Jahres reisten die Jungs mit ihren Familien am frühen Sonntagmorgen nach Hoffenheim. Voller Vorfreude wurden die Jungs von ihrem Trainer-Team der TSG Fußballschule Dennis Hardung, Johannes Steinbrenner & Tim Ströbel in Empfang genommen und mit ihren persönlichen Trikots ausgestattet.

Die Jungs konnten es nicht abwarten, sich auf dem bestens präparierten Kunstrasenplatz in Aktionen zu setzen. In gewohnter Manier ging es zum Warm-up und danach in die Einteilung der Gruppen. Bei Technik, Torschuss, Funino und Spielform konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen und in professionellen Spieleinheiten auch Neues hinzulernen. Zum Abschluss durften sich die Jungs in einem Turnier unter Bundesligisten beweisen. Der erste Platz ging an die Jungs vom VfB Stuttgart. „Unseren Jungs war unter besten Bedingungen der Spaß immer anzusehen“, freute sich der Papa von Felix.

„Das war ein hervorragendes Spieltagscamp. Wie die Jungs mitgezogen haben war sensationell, alle haben gut zugehört und das umgesetzt, was von ihnen erwartet wurde. Tolle Anlage, top organisiert, klasse Wetter, was will man noch mehr?“, freute sich Trainer Dalibor nach den Trainingseinheiten.

Feedbacks der Jungviktorianer
Elias: Ich fand es sehr gut, es hat Spaß gemacht und ich habe wieder was Neues gelernt.
Ilias: Es war cool und spannend, man hat viel erlebt und die Trainer waren nett! Sonntagabend vorm einschlafen hat er noch gesagt, er wünscht sich, jeder Tag wäre so!
Dejan: Es war ein ganz toller Tag mit vielen Sachen ,die ich erlebt habe und auch die Trainer waren sehr nett.
Luca: War sehr begeistert und Glücklich! Und noch zwei Selfies mit den Spielern und noch ein Autogramm hat er ergattert. Super organisiert war das ganze! Dankeschön für die schönen Erinnerungen.

Doch der Tag hatte noch ein weiteres Highlight für unsere Jungs und ihre Begleitpersonen zu bieten. Als Abschiedsgeschenk gab es einen Balkenschal der TSG Hoffenheim und Tickets für das Bundesligaspiel TSG 1899 Hoffenheim vs. SV Werder Bremen. Ausgestattet mit einem Fan-Schal als Abschiedsgeschenk zogen die Viktorianer in die PreZero-Arena und trafen unterwegs sogar Maskottchen Hoffi. Gemeinsam mit den Fans der TSG 1899 Hoffenheim unterstützten die Viktorianer tatkräftig und freuten sich über einen 2 zu 1 Sieg der Gastgeber.

Dieser Tag voller Emotionen und schönen Erinnerungen war ein Highlight für unsere Jungs, den sie nicht so schnell vergessen werden. Wie Ilias und Dejan haben sich am Abend bestimmt alle Jungs gewünscht, dass jeder Tag so mega sein kann und gerne morgen wiederholt werden könnte.

Wir sagen „DANKE“ an alle, die unseren Jungs diesen Tag ermöglicht haben.