Viktoria reist zum Spitzenspiel nach Harreshausen

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Viktoria beim Tabellenführer der A-Liga Dieburg, dem TSV Harreshausen. Trotz der Tabellensituation ist die Spitzenbegegnung für Kayhan Özen nicht ausschlaggebend.

“Alle erwarten natürlich eine Top-Begegnung. Aber uns geht es wie in jedem Spiel darum Spaß am Fußball zu haben und uns am Limit zu bewegen. Den Zuschauern wollen wir einen schönen Nachmittag bescheren und im besten Fall als Sieger vom Platz gehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und unser Trend zeigt nach oben. Es wird für den TSV schwierig werden uns zu schlagen”, so der Coach am heutigen Freitagnachmittag.

In der Hinrundenpartie rang der FCV den Harreshäusern einen Punkt ab. Die Partie begann ohne viele Torraumszenen und spielte sich hauptsächlich zwischen den und rund um die Strafräume ab. Mo Taghavi sorgte für den ersten Schreckmoment als er in der 10. Spielminute für eine Notbremse nur die Gelbe Karte sah. Kurz darauf wurde er aus Sicherheitsgründen für Tristan Günther ausgetauscht. Die beste Chance vergab Leon Lake nach Zuspiel von Sebastian will nach 13 Spielminuten. Nach einer Lake-Ecke klingelte es dann im Harreshausener Kasten als Paul Moser per Kopf zur 1:0-Führung traf. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit musste Dennis Ankenbrand den Platz verletzt verlassen nachdem ein Klärungsversuch von Dominik Wolf in seinem Gesicht landete. Für Ankenbrand kam Ali Öztürk ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff und nach einer weiteren Lake-Ecke verpasste Öztürk den Treffer zum 2:0 und setzte den Ball knapp neben das Tor. Insgesamt gab es im ersten Durchgang wenige Abschlüsse auf beiden Seiten.
Kurz nach Wiederbeginn setzt Lake einen Freistoß knapp neben das Tor. Ein weiterer Abschluss von Patrick Hein wurde vom Harreshausener Schlussmann Tobias Stein ins Toraus abgewehrt. Die bis dahin größte Chance für die Gäste vergab Nikola Kuduz, dessen Flugkopfball von Philip Vera Martin in letzter Sekunde entschärft wurde. Die Viktoria agierte nun tief in der eigenen Hälfte und schaffte es nur bedingt für Entlastung zu sorgen, da der Ball zu häufig entweder blind oder nicht zielstrebig genug nach vorne gespielt wurde. Eine weitere Großchance vergab Lake nach Zuspiel von Öztürk als er den Ball am herausgeeilten Stein neben das Tor setzte. In der 90. Spielminute steckte dann Harreshausens Spielertrainer Mario Moretti den Ball auf Zinar Bagatur in den Strafraum durch, dieser schob von links mit rechts ins rechte Toreck ein.

Wie auch im Hinspiel sollte die Defensive der Blauweißen TSV-Angreifer Zinar Bagatur im Auge behalten, der in der laufenden Saison bereits 17 Treffer erzielt hat.

Personell fallen Marlon Hüls und Luca Dambmann erkrankt aus. Fragezeichen stehen hinter Gero Müller und Leon Lake.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg im Duell beim Tabellenführer!