Viktoria unterliegt beim Ligaprimus

Am Sonntag reiste die Viktoria aus Urberach zum Tabellenführer nach Harreshausen. Nach einer schlechten Anfangsphase verpasste man es, wieder ranzukommen und musste sich am Ende geschlagen geben.

Zum Start wirkten die Urberacher nicht ganz wach. Der TSV hatte viel Ballbesitz und gewann viele Zweikämpfe. So folgte auch das 1:0 per Elfmeter durch Oualid Bejaoui – zuvor hatte Jonah Flemmer Pereira den Gegner im Sechzehner zu Fall gebracht (13.).
Der FCV kamen daraufhin ein wenig besser ins Spiel, aber noch ohne zwingende Situationen. Mit dem 2:0 mussten sie dann den nächsten Rückschlag hinnehmen, ein gut ausgespielter Treffer durch Osman Dobruna, nachdem die Viktoria den Ball in der eigenen Hälfte verloren hatten (27.).
Die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörte dann den Blauweißen. Sie versuchten, das Beste aus den schlechten Platzverhältnissen zu machen. Die beste Aktion hatte Julius Müller, nachdem Julius Günther den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobert hatte. Er scheiterte aber am Verteidiger, der auf der Linie klärte.

In der zweiten Hälfte setzte die Viktoria nochmal alles daran, auszugleichen. Sie hatten merklich mehr Kraft als die Harreshausener, das Spiel spielte sich größtenteils in der Hälfte der Gastgeber ab. Viele Unterbrechungen, Fouls und der schlechte Platz verhinderten aber eine realistische Chance, wirklich noch einmal ranzukommen. Mehrere Freistöße aus aussichtsreichen Positionen führten nicht zum Erfolg.
Die beste Chance hatte Tristan Günther, der frei vor dem gegnerischen Tor an TSV-Keeper Tobias Stein scheiterte. So mussten sich die Urberacher mit vielen mitgereisten Fans dem Tabellenführer geschlagen geben.

1:0 13. Oualid Bejaoui, Foulelfmeter
2:0 27. Osman Dobruna

FC Viktoria
Vera Martin – Wolf, J. Günther, T. Günther, Flemmer Pereira – Gawliczek, Kantz, J. Müller, Ankenbrand, Moser – Hein (Rasch)