Viktoria II besiegt Georgenhausen II

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen die KSG Georgenhausen II hält Viktorias Unterbau den Anschluss an den Relegationsplatz.

In der Anfangsviertelstunde tasteten sich beide Team ab. Die Blauweißen hatten dabei mehr Ballbesitz. Das erste Ausrufezeichen setzten aber die Gäste mit einem Fernschuss an die Querlatte. Der FCV entfaltete mehr Druck und die KSG verteidigte mit Mann und Maus.

Kurz nach Wiederanpfiff des zweiten Durchgangs konnte Julius Müller nach schönem Zusammenspiel mit Deshprim Beqiri den Ball zur 1:0-Führung verwandeln und ließ KSG-Keeper Nick Demmel keine Chance (48.). Auch das 2:0 folgte nach einem gekonnten Zusammenspiel zwischen Lulzim Bajrami und dem für Beqiri eingewechselten Mateo Brecic. Bajrami vollendete unhaltbar ins lange Toreck (68.). In Folge wurde es sehr hektisch, da Georgenhausen unbedingt einen Punkt aus Orwisch entführen wollte. Viele lange Bälle und Flanken waren das Mittel der Gäste aber die Viktoria verteidigte alle Aktionen bis auf einen Pass, der von Lais Weber vorbei an Luca Dambmann ins lange Eck geschoben wurde (82.). Nach weiteren zehn hektischen Schlussminuten entschied der FCV die Partie für sich.

Sevki Mercan
“Wir hatten heute die richtige Einstellung für das Spiel und somit auch verdient gewonnen.”

1:0 48. Julius Müller
2:0 68. Lulzim Bajrami<
2:1 82. Lais Weber

FC Viktoria II