E3 setzt sich an Tabellenspitze fest

Am vergangenen Donnerstagabend empfing die E4 des FC Viktoria die Nachbarn vom FV Eppertshausen, die auf Tabellenplatz 2 stehen. Mit einem souveränen Auftritt konnte man die Verfolger auf Distanz halten.

Bereits in der ersten Spielminute stand es 1:0. Nach einer Balleroberung von Fynn Marquart legte Emir Baran auf Jonah Stosiek quer, der per Volley traf. Die Urberacher standen hinten kompakt und spielten mit dem Rückenwind der Führung auch häufig gefährlich nach vorne. Ein Doppelpack von Nick Huder folgte, 3:0.
Das letzte Tor der ersten Hälfte erzielte dann Matt Levi Tchonang, er verwertete eine feste Flanke von Nick Huder per Kopf zum 4:0. Hinten sorgten Abwehrchef Felix Borchardt und Keeper Luis Gelsheimer dafür, dass die wenigen Vorstöße der Gäste kein Tor einbrachten.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Viele schöne Pässe, Dribblings und Kombinationen von der Viktoria, wenige Chancen für Eppertshausen. Wie schon in den ersten 25 Minuten eröffnete Jonah Stosiek das Toreschießen.
Dann musste die Partie unterbrochen werden, da Paul Thummerer von den Gästen auf beide Arme gefallen war und vom Krankenwagen abgeholt wurde. An der Stelle wünschen wir nochmal gute Besserung!
Mit der untergehenden Sonne spielten die Kinder dann die letzten Minuten zu Ende und durften auch noch einmal jubeln. Nach schönem Aufbauspiel kam Jonah Stosiek zum Abschluss, der noch gehalten wurde, Leonardo Sangiorgios Nachschuss zappelte dann aber im Netz, 6:0.
Torschüsse, die zum Ehrentreffer für Eppertshausen hätten führen können parierte Luis Gelsheimer kurz vor Schluss.

Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein und freuen sich sicherlich auf kommenden Samstag, an dem sie zum vereinsinternen Duell gegen unsere E2 antreten werden. Anpfiff ist 10 Uhr.