E1 mit Sieg in der Regenschlacht

Die Jungs der E1 lieferten an diesem Wochenende auf heimischem Rasen gegen die DJK Viktoria Dieburg von Anfang bis Ende ab.

Von Minute Eins an wurde mit hohem Druck auf das gegnerische Tor gespielt und schon in der dritten Spielminute konnte das 1:0 durch einen Treffer von Finn Meisel verbucht werden. Knapp zehn Minuten später folgte das stark erkämpfte 2:0 durch Malte Remus.
Spätestens jetzt zieht auch der Gegner an und der Druck auf beiden Seiten nimmt zu. Die gegnerische Mannschaft arbeitet sich immer weiter vor in Richtung Tor und kann vor Ende der ersten Spielhälfte zumindest noch einen Schuss ins Aussennetz und eine von Lewin Pippig geklärte Ecke für sich verbuchen.

Nach der Pause geht die Mannschaft des FCV weiter mit hohem Druck in die zweite Hälfte. Nach einigen starken Chancen und knappen zehn Minuten Spielzeit kann das Team seinen Vorsprung durch ein tolles Pass-Spiel und den abschließenden sauber erzielten Treffer von Lewin Pippig zum 3:0 ausbauen.

Nun geben beide Mannschaften nochmal richtig Gas und die zweite Halbzeit ist weiter geprägt von vielen Konterversuchen. Die Gegner schaffen ihren 3:1 Anschlusstreffer kurz darauf und können wenige Minuten später durch eine unglückliches Eigentor des FCV weiter zum 3:2 aufholen. Den finalen Treffer zum 4:2 Endstand landet dann aber Finn Meisel zwei Minuten vor Abpfiff.
Die Mannschaft um die Trainer Mirko Rühl und Fabian Hoch sichert sich mit dem heutigen Heimspielsieg drei wichtige Punkte und kann sich somit auf Tabellenplatz 3 vorarbeiten.

Im nächsten (Heim-)Spiel am 16.04.2024 geht es gegen die E1 der TS Ober-Roden.