E3 gewinnt packendes Viktoria-Duell

Am vergangenen Sonntagmorgen hieß es Viktoria Urberach E2 gegen Viktoria Urberach E3 auf dem Doc Uli Feld. Ein spannendes Hin und Her mit vielen Zweikämpfen, das erst spät entschieden wurde.

Die erste Halbzeit startete mit wenigen Torchancen. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, man merkte den Jungs den gegenseitigen Respekt an. Erst spät ging die E3 durch Jonah Stosiek in Führung, Nick Huder hatte vorher einen Steilpass quer übers Feld gespielt.
Aber die E2 ließ das nicht lange auf sich sitzen, den Abpraller nach einem Schuss von Jonathan Tchonang brachte Lewis Tchakounang im Tor von Luis Gelsheimer unter zum 1:1-Pausenstand.

In die zweite Hälfte kam die E3 besser rein. Sie spielten schnell nach vorne und immer wieder tauchte Emir Bakan frei vorm Tor auf, seine Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins Tor. Trotzdem konnten sie mit zwei Toren in Führung gehen. Erst verwandelte Jonah Stosiek eine Ecke direkt, dann traf Fynn Marquart nach schöner Kombination überlegt im rechten Eck.
Das Spiel blieb aber weiterhin spannend und offen, die Zweikämpfe weiter hart, offensichtlich kannten die Jungs sich vom Schulhof. Filip Jovanov verkürzte mit einem strammen Schuss unter die Latte auf 2:3.
Der eingewechselte Emil Go stellte aber dann die 2-Tore-Führung wieder her, indem er vor Torwart Jakov Poznjak cool blieb und links einschob. Den Schlusspunkt setzte Nick Huder, der erkannte, dass der gegnerische Torwart weit aufgerückt war und aus dem Mittelfeld über ihn den 2:5-Endstand erzielte.

Die Eltern und Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, in dem kein Spieler den Gegnern etwas schenken wollte. Für beide Teams geht es jetzt erst nach Ostern weiter mit Spielen.