Bessere Viktoria II unterliegt in Eppertshausen

Auch Viktorias Unterbau konnte vom Auswärtsspiel in Eppertshausen keine Punkte entführen.

Die Umstellung von Rasen auf Kunstrasen wurde super aufgenommen, so konnten der FCV direkt ab der ersten Minute Gas geben. Die Vorgaben von Trainer sevki Mercan wurden umgesetzt, nur die Tore fehlten. Die Viktorianer hatten das Spiel besser im Griff und war im letzten Drittel nicht konsequent genug. Der FVE verteidigte gut und den Blauweißen fehlten die Ideen im Abschluss.

Auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Viktoria mit viel Ballbesitz aber ohne Gefahr in der gegnerischen Hälfte. Nach Zusammenspiel mit Deshprim Beqiri und Sebastian Will verpasste Yves Hock nur denkbar knapp. Stefan Milenkovic brachte freistehend nicht genug Druck hinter einen Kopfball. Dann folgte ein Befreiungsschlag des FVE, der über die Außenbahn auf Florian Lutz geflankt wurde, der einschob (60.). Nach einem Gestocher im Strafraum sorgte Simon Lautenschläger kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung für die Gastgeber (84.).

Sevki Mercan
“Wir waren heute das bessere Team aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen.”

1:0 60. Florian Lutz
2:0 84. Simon Lautenschläger

FC Viktoria II
Dambmann – Milenkovic, N. Müller, Thater (67. Hoch), M. Brecic, Will – Beqiri (75. Ray), Sutic, Hirsch – Hein, Hock (85. Göddertz)