Viktoria weiter sieglos

Am gestrigen Donnerstagabend empfing der FC Viktoria Urberach die SpVgg. Groß-Umstadt zum Flutlichtspiel. Nach der ersten Halbzeit sah es so aus, als würden die Hausherren den langersehnten Sieg einfahren, der sie wieder in die Spur bringt, am Ende mussten sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Dabei starteten sie richtig gut ins Spiel. Der Ball war viel in der gegnerischen Hälfte, Colin Frank hatte den ersten Abschluss früh. Frank war es dann auch, der das 1:0 vorbereitete, in dem er den Ball per Hacke auf Jan Kantz weiterleitete, der den Ball dann im Tor unterbrachte (10.).
Weiter spielte nur die Viktoria. Das 2:0 folgte kurz darauf, wieder war es Jan Kantz, diesmal verwandelte er eine Ecke von rechts direkt. Groß-Umstadts Torwart Carlos Garcia sah hier nicht gut aus (15.).
Die Umstädter, die bis dahin nicht gut im Spiel waren, konnten dann aber den Anschlusstreffer erzielen, Williams Edward verwertete einen Abpraller nach einem Freistoß aus dem Halbfeld (16.).
Dennoch gehörte der Rest der ersten Halbzeit weiter den Gastgebern. Leon Lake wurde im Sechzehner zu Fall gebracht, der resultierende Elfmeter konnte aber gehalten werden. Das 3:1 fiel trotzdem, wieder war es Jan Kantz, und wieder eine direkte Ecke. Mit den fest und scharf getretenen Ecken kamen die Gäste nicht klar (32.).

Nach der Pause schienen die Mannschaften wie ausgetauscht. Bei den Urberachern entstand kein Spielfluss mehr, Torchancen blieben größtenteils aus. Eine nennenswerte Chance vergab Leon Lake, vorher war der Ball schwer zu kontrollieren gewesen.
Ansonsten spielten die Gäste. Diesmal war der Ball größtenteils in der Hälfte der Viktoria. Nachdem die Urberacher es verpassten, sich den Platzverhältnissen anzupassen und die Bälle lang zu klären, konnten Groß-Umstadt den Ball weit vorne erobern und das 3:2 durch Edwards erzielen (53.).
Zu allem Überfluss war das 3:3 dann ein Eigentor. Nach einer Ecke landete ein Klärungsversuch von Gero Müller im eigenen Tor vor Phillip Vera-Martin.
Nach dem Ausgleich versuchten die Jungs in weiß nochmal viel, zu zwingenden Torchancen kam es aber nicht.

Kayhan Özen
“Trotz schwierigem Geläuf haben wir in der ersten Halbzeit Fußball nach Plan gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir dann  zu viele Freistöße um unseren Strafraum zugelassen. Dem Spielverlauf geht das Unentschieden in Ordnung aber es ist eine gefühlte Niederlage.”

Die unglückliche Serie der Viktoria hält also an. Wieder muss man auf ein Spiel zurückblicken, das man hätte gewinnen müssen, aber wie so oft in den letzten Wochen fehlte das letzte Bisschen Glück, um die drei Punkte mitzunehmen.

1:0 10. Jan Kantz
2:0 15. Jan Kantz
2:1 16. Williams Edward
3:1 32. Jan Kantz