Viktorias Negativserie hält an

Mitten in den Englischen Wochen reiste der FC Viktoria Urberach zum Derby gegen TS Ober-Roden II. Die TS schaffte es am Ende, ihre Torchancen zu nutzen und entschieden so am Ende eine ausgeglichene Partie für sich.

Die Gäste warteten zunächst im Mittelfeld ab und gaben den Hausherren etwas zu viel Platz. Den nutzten sie dann auch in der 10. Minute, als Burak Kaya einen Flugball über die Urberacher Viererkette spielte, den Nick Weitzdörfer trocken ins rechte untere Eck verwertete.
Daraufhin kam die Viktoria besser rein. Vor allem über Julius Müller wurde es ein paar Mal gefährlich. Er spekulierte, lief Torwart Marvin Fischer an und blockte dessen Ball, leider landete dieser dann aber über dem Tor. Nach schönem Doppelpass mit Jan Kantz legte er dann auf Colin Frank quer, Marvin Fischer parierte aber gut. Kurz vor der Halbzeit dribbelte er auf die Abwehr zu und der Ball landete vor Franks Füßen, der Abschluss stellte Fischer aber nicht vor Probleme. Der Ausgleich wäre definitiv verdient gewesen, trotzdem ging es mit 1:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte war unruhiger, längere Passkombinationen blieben größtenteils aus. Wie schon in der ersten Hälfte blieben die Ober-Rodener früh cool vorm Tor und Dominik Bravic konnte auf 2:0 erhöhen (55).
Die Viktoria ließ sich aber so schnell nicht unterkriegen und konnte fünf Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Colin Frank brachte den Ball über die gegnerische Abwehr, Julius Müller war schneller als Gegenspieler und Torwart und hob den Ball ins Netz (61.).
Davon zu sprechen, dass die Viktoria daraufhin dran war, den Ausgleich zu schaffen, wäre übertrieben, aber sie hatten ein wenig Aufschwung, nur die zwingenden Situationen blieben aus.
Im Gegenzug konnte Gero Müller den gegnerischen Stürmer nur noch mit unfairen Mitteln stoppen und es gab Strafstoß für die TS, Daniel Curman verwandelte zum 3:1-Endstand (85.).

Die letzten Spiele der Viktorianer fühlen sich sehr ähnlich an. Selten sind sie die schlechtere Mannschaft, die verdienten Punkte lassen sie aber durch fehlendes Glück und die fehlende Klarheit in vielen Aktionen liegen. Die nächste Chance auf eine Wende gibt es aber schon am Mittwochabend, wenn es zum Auswärtsspiel gegen SG Ueberau geht.

1:0 10. Nick Weitzdörfer
2:0 55. Dominik Bravic
2:1 61. Julius Müller
3:1 85. Daniel Curman, Foulelfmeter