Viktoria setzt Ausrufezeichen

Am Mittwochabend trat der FC Viktoria Urberach zum Ende der Englischen Wochen zu Gast bei der SG Ueberau an. Nach vielen sieglosen Partien gelang ihnen endlich der Befreiungsschlag.

Früh merkten die Zuschauer, dass auf dem schön daliegenden Platz Fußball gespielt werden kann. Die Urberacher kombinierten gut durch die Mitte, der erste Abschluss erfolgte nach einem Dribbling von Julius Müller.
Die Ueberauer Abwehr schien mehr und mehr überfordert, das erste Tor eine Frage der Zeit. Leon Lake verarbeitete dann per Volley einen Abpraller zum 0:1, das Pressing hörte aber nicht auf (20.).
Nach einer Ecke brachte Leon Lake den Ball wenig später nochmal rein, Dominik Wolf lauerte am zweiten Pfosten und legte in der Luft quer auf Paul Moser, der nur noch einnicken musste (25.). In diesen Minuten spielten die Viktorianer wie befreit, das 0:3 folgte schnell. Tristan Günther löste am eigenen Sechzehner den gegnerischen Druck durch einen Pass auf Julius Müller, der auf Dennis Ankenbrand ablegte. Dessen Steckpass schickte Leon Lake auf die Reise, der nicht mehr zu halten war und zum dritten Tor einschob (30.).
Lake schnürte dann noch den Dreierpack. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Jungs den Ball, es wurde auf Lake quergelegt und er netzte (31.). Damit ging es in die Pause.

In der zweiten Pause schien die Luft ein wenig raus. Die SG Ueberau hatte sich mit der Niederlage abgefunden, bei der Viktoria ging die Leichtigkeit verloren. Mehre Schüsse aus der Distanz landeten über dem Tor.
Leon Lake brachte noch eine gefährliche Ecke von rechts, die in der Mitte aber keinen Abnehmer fand. Ansonsten hatten die Urberacher Innenverteidiger viel den Ball und verwalteten.
In der 90. Minute holte Tristan Günther dann über links nochmal einen Freistoß heraus. Diesen brachte Julius Müller scharf rein und der Ball fiel ins lange Eck zum 0:5-Endstand (90.).

Die schlechte Phase der Viktoria hat endlich ein Ende. Über weite Strecken haben die Jungs heute gezeigt, dass sie noch Spaß am Fußball haben können. Nach einer kurzen Pause heißt der nächste Gegner am 7. April Kickers Hergershausen.

0:1 20. Leon Lake
0:2 25. Paul Moser
0:3 30. Leon Lake
0:4 31. Leon Lake