Viktoria II verpasst den Anschluss

Mit einer heftigen 0:6-Auswärtsniederlage beim TSV Lengfeld II verpasst Viktorias Unterbau den Anschluss an den Relegationsplatz und tritt im Abstiegskampf der B-Liga dieburg weiter auf der Stelle.

Dabei begann der erste Durchgang gut für die Blauweißen, die die tiefstehenden Gastgeber gut im Griff hatten. Lediglich durch Konter oder lange Pässe konnte der TSV in Viktorias Hälfte vordringen. Der FCV hatte einige Abschlüsse aus der zweiten Reihe, welche die Verteidigung der Hausherren blocken konnte. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann ein Doppelschlag des TSV für die Führung. Dem 1:0 durch Youri Büchler ging ein Abstimmungsfehler zwischen Fabian Hoch und Stefan Milenkovic voraus und Büchler musste nur einschieben (44.). Kurz darauf erzielte Lengfeld Spielertrainer Benedikt Krauss das 2:0 und es ging mit einem Rückstand in die Halbzeit obwohl man die besser Mannschaft war (45.).

Auch im zweiten Durchgang war die Viktoria bemüht, konnte aber keine entscheidenden Abschlüsse erzielen. Nach einem langen Einwurf von der Eckfahne in den Strafraum konnte Javier Balmerth auf 3:0 erhöhen (70.). In der Schlussviertelstunde schwanden dann die Kräfte des FCV und der TSV war abgeklärter in den Abschlüssen. Zweimal Benedikt Sauer (73./83.) und Sven Klimmek (87.) sorgten für den deutlichen Endstand.

1:0 44. Youri Büchler
2:0 45. Benedikt Krauss
3:0 73. Benedikt Sauer
4:0 83. Benedikt Sauer