Zwischen den Stühlen – “Wollen die gute Leistung bestätigen”

Vor dem nächsten Auswärtsspiel beim SV Kickers Hergershausen steht das Team von Kayhan Özen zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite will man die sehr gute Leistung aus dem Spiel gegen die SG Ueberau bestätigen. Allerdings macht dem den Verantwortlichen ein Personalengpass zu schaffen.

“Der Sieg gegen Ueberau war gut um vor allem die Köpfe frei zu bekommen. Jetzt wollen wir die Leistung gegen Hergershausen bestätigen, was aber sicher nicht leicht wird”, so der Coach am heutigen Freitagnachmittag.
“Ich gehe nicht davon aus, dass es so eine klare Angelegenheit wird wie in der Vorrundenbegegnung”, so Özen weiter.

In der Hinrundenbegegnung im September 2023 siegte der FCV im Urberacher Waldstadion mit einem zweistelligen Ergebnis.
Nach ein wenig Startschwierigkeiten eröffnete Patrick Hein dann das Toreschießen mit einem Doppelpack. Erst schloss er im zweiten Versuch vom Sechzehner aus sicher ins linke Eck ab, bevor dann Leon Lake einen Verteidiger stehen ließ und zu Hein querlegte, 2:0. Daraufhin verwertete Leon Lake selbst einen Abpraller, vorausgegangen war eine schöne Kombination über rechts.
Mit 3:0 zur Pause ging es in die Kabine, die Viktorianer waren aber hungrig auf mehr.
Anfang der zweiten Hälfte setzte sich Jonah Pereira über links durch und wird im Sechzehner zu Fall gebracht, Elfmeter, eine Sache für Dennis Ankenbrand, der sicher zu seinem ersten Saisontreffer netzte.
Dann spielten die Jungs in blau sich in einen Rausch. Über links kombinierten sie sich bis Leon Lake frei flanken konnte, Sebastian Will verarbeitete zum 5:0. Julius Müller spielte einen Doppelpass mit dem gegnerischen Innenverteidiger und schob zum 6:0 ein.
Leon Lake erzielte dann Tore Nummer zwei und drei. Er wusste es seine Schnelligkeitsvorteile auszunutzen, und blieb vor dem Keeper cool. Bei einem seiner Tore waren alle Urberacher Mannschaftsteile beteiligt. Über Dominik Wolf und dem rechts spielenden Julius Günther wurde der Ball in die Mitte zu Julius Müller gespielt, der auf Patrick Hein weiterleitete. Dieser wiederum spielte einen Ball in die Spitze auf Sebastian Will, der per Kopf auf Leon Lake verlängerte. Lake traf dann erst den Pfosten, der Ball landete aber wieder vor ihm, 8:0.
Das schönste Tor des Nachmittags konnte dann Jonah Pereira erzielen. Von der linken Strafraumkante zwirbelte er den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel. Weiter fing Dennis Ankenbrand einen gegnerischen Befreiungsschlag ab und legte direkt auf Philipp Badenmüller, der durch die Beine des Torwarts zum 10:0 vollendete.
Den Schlusspunkt setzte ein direktes Freistoßtor von Dominik Wolf. Aus rund 20 Metern platzierte er den Ball über der Mauer, sodass er im linken Eck einschlug.

Auf dem Papier mögen die Rollen klar verteilt sein allerdings fallen mit Leon Lake, Clemens Gawliczek, Julius Müller und Jonah Flemmer Pereira gleich vier Stammkräfte aus. Die Einsätze Daniel Lotz, Dennis Ankenbrand und Dominik Wolf sind fraglich.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg im Auswärtsspiel!