Einen knappen aber hochverdienten Sieg konnte die Viktoria am gestrigen Sonntagnachmittag beim SV Kickers Hergershausen einfahren. Dabei spiegelte das knappe Ergebnis nicht die gute Leistung der Blauweißen wider.

Mit einem großen Rucksack an Personalsorgen reiste der FCV an und musste sich nach 24 Minuten bereits von Dominik Wolf verletztungsbedingt verabschieden. Für ihn kam Sebastian Will in die Partie, der gleich nach seiner Einwechslung einen Pass auf Filip Brecic spielte, der den Ball neben das Tor setzte. Kurz darauf erreichte ein weiterer Flugball von Will Patrick Hein, der per Direktabnahme zum 1:0 traf (38.). Insgesamt hatte die Viktoria das Spiel unter Kontrolle und ließ so gut wie keine Chancen der Gastgeber zu.

Im zweiten Durchgang dominierte die Viktoria weiter. Drei Großchancen hatte Maximilian Hirsch, dem an diesem Tag kein Treffer vergönnt war. Eine solide und erwachsene Leistung bestätigte Kayhan Özen, der sich zufrieden zeigte, seinem Team.

0:1 38. Patrick Hein

FC Viktoria
Vera Martin – J. Günther, Wolf (24. Will), F. Brecic, G. Müller – Ankenbrand, Kantz, Hirsch – Hein, Frank (78. Rasch)