Viktoria gibt Spiel aus der Hand

Am vergangenen Sonntag empfing der FC Viktoria den FSV Spachbrücken. Nach einer guten ersten Hälfte verlor man in der zweiten Hälfte die Kontrolle und verspielte eine 2:0-Führung.

Der Tabellenletzte aus Spachbrücken wollte den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Schnell merkten die Zuschauer, dass das Spiel die Tabellenkonstellation nicht widerspiegeln wird.
Dennoch konnten die Viktorianer früh in Führung gehen. Nach einer Ecke wurde der Ball wieder raus zu Julius Müller gespielt, der ihn hereinbrachte. Dominik Wolf kam vor dem Torwart dran und verwandelte zum 1:0 (14.). Daraufhin entwickelte sich ein offenes Spiel mit ein paar Vorteilen für Urberach, die es immer wieder in Form von Dennis Ankenbrand aus der Distanz versuchten. Von Spachbrücken kamen keine klaren Abschlüsse. Direkt vorm Pausenpfiff konnte die Viktoria dann auf 2:0 erhöhen. Julius Müller eroberte den Ball auf Höhe der Mittellinie und spielte direkt auf Patrick Hein, der dann Müller wieder schickte. Frei vorm Torwart blieb dieser cool und erzielte den 2:0-Pausenstand (45.+2).

Nach der Halbzeit waren die Gastgeber wie ausgetauscht. Ihnen fehlte die Ruhe, den Sieg über die Zeit zu bringen. Dazu kam, dass der Schiedsrichter Claus Pfeffer Coach Kayhan Özen vom Platz stellte. So konnten die Gäste sich durch ein direktes Freistoßtor zurück ins Spiel bringen. Hassan Zeyrek legte den Ball über die Mauer ins rechte Eck (60.). Das brachte dem FSV Aufschwung. Ein schnell gespielter Angriff über die rechte Seite brachte ihnen den Ausgleich durch Burak Kiraz (72.).
Kurz darauf konnte Paul Riess eine Flanke zum 3:2 verwerten (74.). Die Viktoria schaffte es nicht, sich zu sammeln und konsequent zu verteidigen. In den letzten Minuten versuchten sie nochmal viel nach vorne, Unterbrechungen und fehlende Energie verhinderten aber ein großes Aufbäumen.

So müssen die Urberacher nach zuletzt zwei Siegen mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz vergrößert sich damit auf acht Punkte.

1:0 14. Dominik Wolf
2:0 45.+2 Julius Müller
2:1 60. Hasan Zeyrek
2:2 72. Burak Kiraz