E1 mit Heimspielsieg gegen Lokal-Kontrahenten

Am Dienstagabend trat die E1 des FC Viktoria Urberach das Kreisliga-Nachholspiel gegen die E1 der Turnerschaft Ober-Roden an und konnte auch beim dritten Heimspiel der Saison drei Punkte einfahren.

Bereits in der 3. Spielminute wurde der Torreigen durch das 1:0 von Iason Gunkel eröffnet. Von da an ging es Schlag auf Schlag, beide Seiten schenkten dem Gegner nichts. Sechs Minuten später der Ausgleich zum 1:1, gefolgt vom 2:1 durch Finn Meisel wenige Augenblicke später. Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Augenhöhe und weitere Tore fielen bei strömendem Regen im Minutentakt. So gingen beide Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 5:4 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war von hohem Druck auf beiden Seiten geprägt. Eine Torchance jagte die nächste und die Torhüter auf beiden Seiten hatten gut zu tun. Dank teilweise sensationeller Paraden unseres E1-Torhüters Mahir Aslan konnten weitere Gegentore verhindert werden. Aber auch eigene Tore wollten im kraftraubenden Spiel nicht mehr gelingen.
So trennten sich der FC Viktoria Urberach und die TS Ober-Roden mit 5:4 und unsere Jungs konnten sich über weitere drei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze freuen. Aktuell belegt die E1 Tabellenplatz 3 punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Münster und zwei Punkte hinter dem derzeitigen Spitzenreiter JFV Groß-Umstadt. Am Samstag geht es für unsere E1 mit einem Auswärtsspiel gegen SV Groß-Bieberau 1 weiter.

Tore: Iason Gunkel (3‘), Finn Meisel (9‘, 19‘, 22‘, 25‘)

Kader: Mahir Aslan (Tor), Finn Meisel, Florian Kanzler, Iason Gunkel, Jocsan Barón, Leon Halupczok, Lewin Pippig, Mattia D´Auria, Max Trusheim, Shayaan Malik, Nick Huder

Trainer: Mirko Rühl