E3 verteidigt Tabellenführung souverän

Am vergangenen Samstag empfing die E3 des FC Viktoria den Tabellenvierten SC Hassia Dieburg. Ohne Schwierigkeiten gewannen sie das Spiel und stehen damit weiter auf Platz 1.

Schnell versuchten die heute in weiß spielenden Urberacher die Verhältnisse klarzustellen. Weit in der gegnerischen Hälfte griffen sie an und setzten die Gäste unter Druck. Früh trug das auch Früchte, Fynn Marquart schob einen Abpraller nach einer Ecke zum 1:0 überlegt in die Ecke.
Kurz darauf konnte Emir Bakan nach schönem Dribbling auf 2:0 erhöhen. In Folge verwalteten die Gastgeber ihre Führung und hatten viel Ballbesitz, bis Jonah Stosiek kurz vor der Pause einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte punktgenau in Emil Gos Füße spielte, dieser verwandelte zum 3:0-Pausenstand.

Nach der Pause machte die Viktoria genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Viel Ballbesitz, wenig Chancen für die Gegner. Sie ließen ein paar Chancen liegen, bis Jonah Stosiek von außerhalb des Sechzehner den vierten Treffer erzielte. Nur wenig später legte Emir Bakan auf Nick Huder ab, der mit einem traumhaften Schuss das fünfte Tor verbuchen konnte.
Leonardo Sangiorgio, dessen Aufgabengebiet eigentlich auch das Verteidigen einschließt, ließ sich dann immer weiter mit nach vorne ziehen. Mit ihm kombinierten die Jungs dann aber auch sehr schön, so auch beim 6:0. Ein Doppelpass leitete Sangiorgios Schuss in den Winkel ein.
Den Schlusspunkt setzte dann Felix Borchardt. Der Abwehrchef wurde für seine fehlerlose Leistung nochmal im Sturm eingesetzt und zögerte nicht lange, dieses Geschenk anzunehmen, 7:0.

Die Trainer und Eltern können stolz auf die E3 sein, die gezeigt hat, wie gut sie zusammenspielen können. Das sieht man auch daran, dass die sieben Tore von sieben verschiedenen Spielern erzielt wurden.
Nächste Woche heißt der Gegner TSV Harreshausen, auf dem Doc-Uli-Feld kommt es zum Spitzenspiel zwischen Platz 1 und 2.