Viktoria II mit Kantersieg in Groß-Umstadt

Ganze sieben Mal traf das Team von Sevki Mercan am heutigen Sonntagnachmittag das Groß-Umstädter Tor und sorgte bereits zur Pause für klare Verhältnisse.

Die Viktorianer begannen überlegen und kamen in der 11. Spielminute zur ersten guten Chance durch Jonah Flemmer Pereira. In der 17. Spielminute segelte dann ein als Flanke gedachter Ball von Filip Brecic in den Strafraum, setzte auf und landete im langen Eck zur 1:0-Führung. Eine weitere gute Chance vergab Leon Lake, der nach Zuspiel von Mohammad Taghavi wegrutschte und den Ball neben das Tor setzte. Es folgten weitere gute Chancen von Lake und Yves Hock. Hock war es dann auch, der nach einer schönen Kombination im Strafraum sicher ins linke Eck zum 2:0 einschob (41.). Noch vor der Pause erzielte Lake das 3:0 nachdem Hock zunächst gefoult wurde, der Ball aber vor Lakes Füßen landete und er nur einschieben musste (44.). Schiedsrichter Ümüt Sahin ließ hier goldrichtig den Vorteil laufen. Die Viktoria gestaltete die erste Hälfte souverän. Der PSV wurde nur durch Leichtsinnsfehler der Blauweißen gefährlich.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte der FCV. Lake prüfte gleich nach Wiederanpfiff PSV-Keeper Ricardo da Silva. Bis zur 68. Minute dauerte es dann bis zum nächsten Treffer nachdem die Viktoria mehrere gute Chancen vergab. Der eingewechselte Lulzim Bajrami tankte sich durch die PSV-Abwehr und spielte auf Taghavi, der den Ball in die Maschen drosch. Nur eine Minute später machte es Bajrami selbst und verwandelte zum 5:0 (69.). Stefan Milenkovic traf nach Zuspiel von Lake zum 6:0 (73.). Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Marc Ray, der nach Zusammenspiel mit Deshprim Beciri im Strafraum den 7:0-Endstand erzielte. Somit trugen sich sieben verschiedene Torschützen in die heutige Torschützenliste ein.

Weiter hervorzuheben ist auch die Leistung von Keeper Luca Dambmann, der heute wieder einen starken Rückhalt bot.

0:1 16. Filip Brecic
0:2 41. Yves Hock
0:3 44. Leon Lake
0:4 68. Mohammad Taghavi