Viktorias E2 mit knapper Derbyniederlage

Am vergangenen Samstag fand für die Mannschaft der E2 des Viktoria Urberach das nächste Punktspiel statt. Die Blauen Haie waren zu Gast beim FV Eppertshausen I. Die Jungviktorianer wollten in diesem Spiel an ihre gute Leistung, die sie zuletzt gezeigt hatten, anknüpfen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn gelang es den Spielern der E2 auch ein gutes Spiel zu zeigen und sich Torchancen zu erspielen. Schon in der dritten Minute konnte Filip Jovanov das 0:1 für die Gastmannschaft aus Urberach erzielen.

Danach schlichen sich in das Aufbauspiel der blauen Haie leider immer mehr Fehler ein, die von den Gastgebern sofort bestraft wurden. So glich die Mannschaft aus Eppertshausen in der fünften Minute zum 1:1 aus und ging drei Minuten später mit einem weiteren Tor sogar in Führung (2:1).
Die Spieler der E2 gaben nicht auf und erspielten sich weitere Torchancen, die sie aber nicht in Tore umwandeln konnten. So blieb es zur Halbzeit beim Stand von 2:1 für die Gastgeber aus Eppertshausen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte enstanden in der Abwehr der Jungviktorianer immer mehr Lücken, die den Gegnern viele Chancen ermöglichten.
Durch zwei weitere Tore der Eppertshäuser stand es schnell 4:1. Nach dem vierten Gegentor stabilisierte sich das Spiel der Gäste etwas und die blauen Haie zeigten endlich ihre Stärken mit guten Pässen und schönen Kombinationen. So konnten die Jungs aus Urberach durch Tore von Liyan Berkan Can, Stella Andonov und Filip Jovanov noch zum 4:4 ausgleichen.
Kurz vor Schluss, in der 50. Minute, erzielte die Mannschaft aus Eppertshausen leider noch ein weiteres Tor zum Endergebnis von 5:4. Leider konnten sich die Spieler aus Urberach nicht für ihre gute Aufholjagd belohnen. Jetzt heißt es Kopf hoch und im nächsten Spiel wacher sein.
Ein besonderer Dank gilt Stella Andonov für ihr kurzfristiges Einspringen und natürlich den wie immer mitgereisten Eltern, die die Mannschaft angefeuert und motiviert haben.