Mission: Titelverteidigung – E1 steht im Kreispokalfinale

Erklärtes Saisonziel für die E1 ist die Titelverteidigung im E-Junioren Kreispokal. Und was sollen wir sagen? Der Titel ist greifbar nah, denn am gestrigen Dienstagabend konnte sich die E1 mit einem 1:7 Auswärtssieg gegen den SV Kickers Hergershausen ins Finale spielen!

Pünktlicher Anpfiff in Hergershausen bei bestem Wetter. Schon nach der ersten Spielminute eine erste Ecke für die Viktoria, die Max Trusheim gut ausgeführt hat. Der Ball wird jedoch vom gegnerischen Torwart abgewehrt und die darauf folgende neuerliche Ecke geht ins Außennetz. Die Mannschaft des FC Viktoria zeigte von Beginn an, dass sie auf Sieg spielt, zahlreiche Torchancen folgen innerhalb kürzester Zeit und bereits in der 7ten Spielminute gelingt Lewin Pippig der erste Treffer zu unseren Gunsten. Mit viel Druck auf das gegnerische Tor geht es weiter und so folgen in der ersten Halbzeit weitere Tore von Max Trusheim, Iason Gunkel und Finn Meisel. Es geht mit einem 0:4 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit geht stark weiter. Schon in der zweiten Spielminute der zweiten Hälfte kann die Viktoria durch einen Kopfballtreffer von Iason Gunkel nach voran gegangener Ecke von Max Trusheim ihren Vorsprung weiter ausbauen. Und auch das 0:6 durch Finn Meisel lässt nicht lange auf sich warten.

Die Gegner aus Hergershausen haben aber noch nicht aufgegeben und kämpfen weiter um jeden Meter in Richtung Tor. Belohnt wird dieser Kampfgeist mit einem aus einer Ecke resultierenden Anschlusstreffer in der 31. Spielminute. Die folgende Spielzeit ist geprägt von taktischem Spielaufbau, Konterversuchen, zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten und tollen Torwartparaden. Eine spannende, wenn sicherlich auch weniger kraftvolle zweite Halbzeit bot sich den Zuschauern. Den abschließenden Treffer zum 1:7 Endstand schoss schließlich Nick Huder zwei Minuten vor Spielende.

Der Jubel beim Team der Viktoria war groß, als der Abpfiff ertönte und die Vorfreude und auch Spannung auf das Pokalfinalspiel gegen den JFV Groß-Umstand dürfte in den kommenden Wochen sowohl bei den Spielern als auch dem Trainerteam jeden Tag steigen.

Tore:
Lewin Pippig (7‘), Max Trusheim (7‘), Iason Gunkel (17‘, 27‘), Finn Meisel (19‘, 29‘), Nick Huder (48‘)

Kader:
Mahir Aslan (Tor), Finn Meisel, Florian Kanzler, Iason Gunkel, Jocsan Barón, Leon Halupczok, Lewin Pippig, Malte Remus, Max Trusheim, Nick Huder, Filip Javanov

Trainer:
Mikro Rühl, Fabian Hoch