E3 verliert Spitzenspiel knapp

Am vergangenen Samstag war der TSV Harreshausen zu Gast in Urberach zum Duell Erster gegen Zweiter. In einem engen Spiel zogen die Gastgeber am Ende den Kürzeren.

Am Anfang der Partie merkte man, dass kein Team einen Fehler machen wollte. Wenige Torchancen, viele überhastete Aktionen, wobei Harreshausen ein wenig mehr vom Spiel hatte.
Mit etwas Glück konnten sie dann auch das 0:1 erzielen. Im Mittelfeld verpassten die Urberacher es, den Ball zu klären, so rutschte er zum Außenspieler durch, der ihn im Tor von Luis Gelsheimer unterbrachte.
Daraufhin war die Viktoria wie aufgeweckt. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte gewannen sie mehr Zweikämpfe und waren besser drin im Spiel. So konnte Jonah Stosiek dann auch noch mit der letzten Aktion ausgleichen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Harreshausen wurde aber zunehmend stärker, spielte gut zusammen und konnte sich mehrere Chancen erarbeiten. Luis Gelsheimer parierte einige Male stark und die Abwehr rund um Felix Borchardt gab alles, sie konnten das 1:2 aber nicht verhindern.
Daraufhin wurde die Viktoria wieder besser. Häufig versuchte Nick Huder es im Alleingang, leider ließen sie die Kombinationen der letzten Wochen ein wenig vermissen. Ein paar Abschlüsse gingen knapp neben das Tor, viele Ecken fanden keinen Abnehmer, eine davon ging an die Latte.

So mussten die Jungs der E3 ihren ersten Punktverlust der Saison hinnehmen und stehen jetzt punktgleich mit den heutigen Gegnern auf Platz 1. Den direkten Vergleich gewinnen sie durch das 6:1 im Hinspiel immer noch und das bessere Torverhältnis haben sie bis jetzt auch, das heißt die Meisterschaft ist noch in der eigenen Hand. Trotzdem ist die Niederlage für die ehrgeizigen Jungs schwer zu verkraften, spielerisch wäre heute definitiv mehr drin gewesen.