Keine Punkte für E1 in Schaafheim

Eine 3:1 Niederlage mussten die Jungs der E1 heute gegen den FC Viktoria Schaafheim hinnehmen.

Schon von Anfang an war dabei heute absehbar, dass es ein harter Kampf um die Punkte werden wird, denn beide Mannschaften gingen von Beginn an in die Vollen. Die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Chancen in Richtung Tor auf beiden Seiten, vielen Zweikämpfen und Ballverlusten. Vor allem die Abwehr unserer Jungviktorianer hatte sehr viel zu tun, konnte bis zur Halbzeit aber das eigene Tor sauber halten. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit konnte Max Trusheim den FCV noch mit dem 0:1 in Führung schiessen.

Nach der Pause hat die Mannschaft von Schaafheim auf heimischem Rasen den Druck von Anfang an erhöht und nach zahlreichen bis dahin vergebenen Tormöglichkeiten gelang ihnen in der achten Minute der zweiten Hälfte der Ausgleich.

Unsere E1 hatte in der zweiten Halbzeit kaum etwas dagegenzuhalten, vor allem weil sie heute ihr starkes Zusammenspiel vermissen ließen. Viel spielte sich vor dem eigenen Tor ab, es konnten kaum eigene Torchancen erarbeitet werden und auch in der Abwehr wurden mehr und mehr Fehler gemacht. So ging der FC Viktoria Schaafheim in der 43. Minute mit einem zweiten Treffer in Führung und konnte vier Minuten später nach einem sehr unschönen Abstimmungsfehler unserer Abwehr den Vorsprung dann auch zum 3:1 Endstand ausbauen.

Die E1 des FCV verbleibt trotz der heutigen Niederlage auf Tabellenplatz 2, jetzt aber mit sieben Punkten Rückstand zum Tabellenersten aus Groß-Umstadt.