Souveräner Heimsieg gegen Klein-Zimmern

Am gestrigen Sonntagnachmittag begrüßte der FC Viktoria die Viktoria aus Klein-Zimmern im Urberacher Waldstadion. Nach einer soliden Leistung in der ersten Halbzeit war man letztendlich mit einem 4:0-Heimsieg erfolgreich.

Beide Teams begannen druckvoll wobei der FCV von Beginn an leichte Feldvorteile hatte. In der 26. Spielminute landete eine verunglückte Flanke von Sebastian Will über Klein-Zimmerns Keeper Noah Richarz im langen Toreck zur 1:0-Führung für die Blauweißen. Nur zwei Minuten später köpfte Mo Karadag einen scharf getretenen Freistoß von Julius Müller ebenfalls ins lange linke Toreck (28.). Wiederum sieben Minuten später versenkte Clemens Gawliczek einen Freistoß aus mittiger Position wieder ins linke Toreck, in dem ein Magnet zu stecken schien zum 3:0-Pausenstand (35.).

Im zweiten Durchgang schaltete die Viktoria einen Gang zurück und behauptete weiterhin über weite Strecken den Ball. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten nacheinander der eingewechselte Yasin Gür und Dennis Ankenbrand je eine Großchance auf dem Fuß. Eine weitere Großchance vergab Ankenbrand nach Zuspiel von Will – diesmal wehrte Richarz ab. Colin Frank machte dann mit seinem Treffer zum 4:0 in der 72. Spielminute alles klar als er per Drehschuss traf. Die größte Chance für die Gäste vergab Kevin Puls als Philip Vera Martin ihm im Strafraum den Ball zwischen den Beinen wegkratzte.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

1:0 26. Sebastian Will
2:0 28. Ahmet Karadag
3:0 35. Clemens Gawliczek
4:0 72. Colin Frank