Derbysieg für Viktoria II

Im Vorfeld der Partie gegen Viktoria Klein-Zimmern begrüßte die Zweitvertretung des FC Viktoria die 3. Mannschaft der Turnerschaft Ober-Roden. Gegen die mit erfahrenen und teilweise schon höherklassig eingesetzten Gästespieler setzte man sich verdient mit 3:0 durch.

Die Partie begann zerfahren und man merkte beiden Kontrahenten die Nervosität des Abstiegskampfes an. Viele Fouls ereigneten sich in den ersten 20 Spielminuten. Leon Lake prüfte TS-Keeper Marvin Fischer zum ersten mal in der 21. Spielminute. Lulzim Bajramis Freistoß wurde ebenfalls von Fischer entschärft. Mohammad Taghavi hatte eine weitere gut Gelegenheit, bei der er anstatt selber zu schießen lieber abspielte. Tristan Günther brachte die Blauweißen dann in der 37. Spielminute in Führung als er per Kopf nach einem Eckstoß zum 1:0 traf .

Im zweiten Durchgang merkte man der TS den Willen an das Spiel noch zu drehen. Die Partie wurde nun aggressiver geführt, was dann auch in zwei Zeitstrafen für die Roten resultierte. Ein Schuss von Maximilian Hirsch konnte Fischer mit den Füßen nur nach vorne abwehren, wo der kurz zuvor eingewechselte Deshprim Beciri goldrichtig stand und zum 2:0 abstaubte (70.). Im Gegenzug entschärfte Luca Dambmann mehrere gute Möglichkeiten der TSO auf der Linie und in der Luft. Einen Schuss von David Göddertz rettete Francesco Fracicca auf der Torlinie. Die zweite Chance für Göddertz landete dann im Tor nach einem Zuspiel von Leon Lake. Göddertz verwandelte trocken ins linke Toreck zum verdienten 3:0-Endstand (90.+5.).

1:0 37. Tristan Günther
2:0 70. Deshprim Beciri
3:0 90.+5 David Göddertz

FC Viktoria II